indiepedia.de Diskussion:Formatvorlage Orte: National

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände es gut, die Formatvorlage mal etwas zu aktualisieren. Insbesondere fände ich ein Streben um mehr Text gut und ein paar mehr Infos. Gute Artikel finde ich beispielsweise die über Hannover, Freiburg, Leipzig weil es dort halt Text gibt.

Außerdem fände ich die Einführung der Überschriften "Programmkinos" und "Indie-Veranstalter" gut, des weiteren Weblinks hinter allen Klubs (wie in allen genannten Artikeln oben). Und vielleicht unter "Indie-Bands" eine kleine Überschrift für Lokalbands, die dann nur einen Weblink bekommen (als Kompromiss sozusagen für all die ach so unabhängigen Kleinstbands).

Mein Vorschlag:

Text über Größe der Stadt, Klubs, Mentalität der Leute etc, popkulturelle Spezifika etc. 

== Indie-Bands ==
....
* '''Lokalbands'''
Lokalband 1 [http://www....], Lokalband 2 [http://www....], Lokalband 3 [http://www....]

== Indie-Helden ==
* 
== Songs, Alben und Texte über Fürth ==
*
'''Songs mit Fürth als Thema/Titel:'''
*
'''Berühmte Textzeilen über Fürth:'''
*
'''Nach Fürth benannte Alben:'''
*
== Indie-Klubs ==
[[Fürth, Kunstkeller o27|Kunstkeller o27]] [Weblink]

== Indie-Veranstaltungen ==
* [http://www.... Indiepopdisco] (wann?) (wo?)

== Indie-Medien ==
* [[Radio xyz]] [Weblink]
* [[Fanzine abc]] [Weblink]

== Plattenläden ==
* Mono-Ton, Maxstr. 30 (Neu & 2nd Hand)
* Kioski, Schwabacher Str. 57 (der einzige finnische Plattenladen südlich der Ostsee)

==Programmkinos==
* .... [Weblink]

== Labels ==
*

== Weblinks ==
* Stadtportale, Bandkleinanzeigenseiten, Veranstaltungskalender etc

[[Kategorie:Orte national]]

--Rebecca 23:41, 29. Dez 2006 (CET)

Ja, schön, würde ich gleich so übernehmen. Ich weiß nur nicht, ob das mit den Indiebands wirklich klar wird, denn ohne deine Erklärung hätte ich es zunächst auch nicht verstanden ("Ist doch alles Indie!" und so), wobei die Idee aber sehr gut ist. Fein! -- Ishmaelbbc 09:04, 30. Dez 2006 (CET)

Das mit Kino und den Veranstaltern finde ich gut. Bei den Lokalbands wäre vielleicht ein eigener Eintrag (z.B. Lokalbands Hannover) als Liste mit Bandname, Genre und Weblink eine Idee. Dort könnte dann auch nach Genres sortiert werden. Die Idee der Zuordnung der Bands zu den Städten an sich finde ich super. Dann könnten nämlich Bands, die einen Löschantrag bekommen haben (wegen fehlender VÖs), erst einmal in die Städteliste --nakata auf ein Wort 17:03, 30. Dez 2006 (CET)

Die Idee mit der Liste finde ich gut, besonders weil das Genre ja auch entscheidend sein kann für die Entscheidung, ob man auf den Weblink klickt. Wobei andererseits eine Liste ja auch gepflegt und mit mehr als zwei Elementen angelegt werden möchte. Und Lust aufs Erstellen/Aktualisieren hat wohl niemand so recht. --Rebecca 22:19, 1. Jan 2007 (CET)

Oh, noch was: Ist es nötig, die Formatvorlage nur auf den deutschsprachigen Raum zu beschränken? Es gibt ja auch Artikel zu Schweizer und Österreichischen Orten. Ich würde das gerne im Titel und im Bearbeitungstext weglassen. --Rebecca 22:41, 1. Jan 2007 (CET)