indiepedia.de:Diskussion Aktuell

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist ein Ort für aktuelle Dikussionen. Wer angemeldet ist, kann etwas beitragen.

zu dieser Seite

Da ich nicht jeden Tag hier mitarbeite, verliere ich irgendwo angefangene Diskussionen schnell aus den Augen. Ich halte es für besser, wenn allgemeine Diskussionen auf einer zentralen Seite stattfinden. Die passende Kategorie gibt es ja bereits. Diskussionen auf der Hauptseite oder Bandseiten sollten auch nur das zum Thema haben, was auf der jeweiligen Seite das Thema ist. --nakata auf ein Wort 18:22, 13. Jan. 2018 (CET)

Liederproblem

Lässt sich die Kategorie „Lieder, die Dich zum Tanzen bringen“, bei Youtube zu vielleicht „Musik, die Dich zum Tanzen bringt“ umbenennen?--UU-ji (Diskussion) 03:01, 31. Okt. 2016 (CET)

Der Titel kommt von einer Frabogenfrage aus Christians Popblog. --nakata auf ein Wort 18:26, 13. Jan. 2018 (CET)

|<<~_~>>|

Lässt sich ein Beispiel anbringen, wozu das |<<~_~>>| vielleicht gut ist?--UU-ji (Diskussion) 23:47, 2. Dez. 2017 (CET)

Dieses schnuckelige kleine Piktogramm ist hauptsächlich für die Seiten mit den Neuveröffentlichungen gedacht. Ich blicke nämlich schon ab 2016 kaum noch durch! Auf Veröffentlichungen 2017 ist es zum ersten Mal eingesetzt. ----Radunze (Diskussion)

Hübsch ...--UU-ji (Diskussion) 15:03, 3. Dez. 2017 (CET)

Youtube

Find ich richtig, dass Indiepedia auch einen Youtube-Kanal hat, den ich gerade aufgestöbert habe. Nach fünf Jahren Recherche! Soviel zur Black Box, was auch Eintragungen betrifft, zum Teil das Engagement hier. Selbst, wenn Musikinteressen einigermaßen nahe beieinander liegen, ist das Angebot an Musik im Internet so derart groß und expandiert, dass jede noch so kleine Szene sich von anderen kleinen Szenen, zum Teil aus dem eigenen Bezirk, soweit absetzt, dass die Wege sich nur zufällig einmal kreuzen.

Eine Umgestaltung der Hauptseite wäre entsprechend angemessen. So dass zum Beispiel, wie es üblich ist, die Links zu den Partnerkanälen bei Youtube, Soundcloud usw. mit den typischen Icons versehen werden. Oder, was vielleicht auch möglich ist, dass neue Anmelder bei Anmeldung darauf hingewiesen werden.--UU-ji (Diskussion) 04:40, 7. Jan. 2018 (CET)

Die Playlisten auf YouTube sind doch schon sehr alt und stammen von Leuten, die hier seit 10 Jahren und länger nichts mehr geschrieben haben. Wenn man etwas umgestalten kann, dann ist es der Bandartikel. Leider sind die Auswahlmöglichkeiten viel zu groß, als dass ich mich entscheiden könnte! Radunze (Diskussion) 19:38, 7. Jan. 2018 (CET)--

Auf youtube bin ich seit einiger Zeit aktiv. --nakata auf ein Wort 19:43, 7. Jan. 2018 (CET)

Ach so, das ist ein wenig ungeschickt gemacht, das Motorhorst-Abo wird so angezeigt, dass die Gespeicherten Playlists unterhalb zu sehen sind und den Eindruck erwecken, es handele sich um Motorhorsts Playlists. Jedenfalls vielen Dank für die Verlinkung.UU-ji

Diskografien

Ich bemühe mich seit einiger Zeit, die Diskografien endgültig nach Discogs hin auszulagern und dem Fließtext den Vorrang zu geben. Die meisten Diskografien werden doch hier nach ein paar Jahren gar nicht mehr gepflegt, wozu also? Das gibt langfristig nur Probleme und Discogs sitzt derart fest im Sattel, dass da nicht so etwas, wie mit Clipfish zu befürchten ist. Der Text sagt so eben auch erstmal nichts zur Musik, was mich am ehesten interessieren würde.--UU-ji (Diskussion) 21:51, 12. Jan. 2018 (CET)

Das halte ich für keine wirklich gute Idee, komplette Diskografien auszulagern. Einen Link dahin gerne, aber die Alben und wichtige Singles sollten schon auch hier auf der Seite stehen. Und wenn was fehlt, kann man es ja ergänzen. Ich bin auch überhaupt nicht gut im beschreiben von Musik. --nakata auf ein Wort 17:48, 13. Jan. 2018 (CET)

Übungssache. Wichtige Alben und Singles, klar.UU-ji