Zimt (Augsburg)

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zimt
Herkunft: Augsburg, Deutschland
Aktiver Zeitraum: seit 2015
Genres: Synth Pop|New Wave
Labels: Kleine Untergrund Schallplatten
Homepage: Facebook
Line-Up:
Janina Kölbl (Gesang, Keys, Gitarre)
Isabella Theil (Bass, Gesang)
Ralf Déteste (Schlagzeug)

Zimt ist eine Augsburger Band.

Bandgeschichte

Als Sängerin Janina 2015 eine Open-Stage-Veranstaltung im CityClub Augsburg in's Leben rief welche ausschließlich weiblichen Musikerin vorbehalten war, lernte sie Isabella kennen die zu dem Zeitpunkt bereits Bass gespielt hat und sehr ähnliche Referenzen und Vorlieben hatte. Schnell war ein festes Trio entstanden als Ralf von der befreundeten Band Endlich Blüte (ebenfalls Kleine Untergrund Schallplatten) die Position am Schlagzeug ausfüllte.


Alben


Weblinks