You? Spy!

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

You? Spy! wurden im Herbst 2005 in Freiburg gegründet.

Genre

Indiepop

Line-Up


Bandgeschichte

Die Band You? Spy! entstand, als Sebastian Heide nach Freiburg zog und erstmal bei seinem alten Bekannten Rüdiger Rollwagen unterkam. Die beiden suchten sich einen Proberaum, den sie im Kulturzentrum Z fanden. Im selben Proberaum spielte auch Bernd Plontsch in einer anderen Band Gitarre, und da es nicht angehen konnte, dass die Band mit den schönen Indiepopsongs nach Monaten noch immer schlagzeugerlos war, setzte sich Bernd hinters Schlagzeug und schlug den Bandnamen You? Spy! vor. In dieser Konstellation nahm das Trio ihre erste EP „Hold Hands“ auf. Danach folgte eine längere Pause – Sebastian verbrachte einige Zeit in Spanien und Bernd zog nach München.

Im Herbst 2006 fanden You? Spy! mit Adrian Hochuli einen neuen Schlagzeuger. In dieser noch immer aktuellen Besetzung spielten sie einige Konzerte in Freiburg und der Umgebung und lernten das Label Omaha Records kennen. Nach der EP „Live in France“ erschien 2008 die dritte Veröffentlichung der Band, eine selbstbetitelte EP, die in Peru sogar über das kleine Label Entes Anomicos Records erschien. Anschließend kamen mit Flo und Michael zwei neue Mitglieder an Gitarre und Trompete zur Band.

Diskographie

Singles/EPs

Kompilationsbeiträge

Referenzbands

Weblinks