Windmill

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Windmill
Windmill live am 22. Mai 2007 in Paris
Windmill live am 22. Mai 2007 in Paris
Herkunft: Newport Pagnell, England, UK
Aktiver Zeitraum: seit 2005
Genres: Indiepop
Labels: Melodic Records
Homepage: windmillmusic.co.uk
Line-Up:
Matthew Thomas Dillon (Gesang, Klavier, Keyboard, Harmonium)

Bandgeschichte

Windmill ist das Bandprojekt des Musikers Matthew Thomas Dillon. Dieser fängt mit 16 mit dem Songschreiben an, nachdem er von seinem Vater ein Keyboard geschenkt bekommt, später nimmt er zuhause Songs auf einem 4-Spur-Gerät auf und, tritt 2005 das erste Mal live auf und verteilt Demos in London. 2006 veröffentlicht er bei Static Caravan seine erste 7". Danach wechselt er zu Melodic Records und produziert zusammen mit Tom Knott sein Debütalbum "Puddle City Racing Lights" in Manchester, bei dem Mitglieder von The Earlies und Ian Smith mithelfen und das ihm 2007 großes Kritikerlob einbringt. 2009 erscheint sein zweites Album "Epcot Starfields".

Diskographie

Alben
Singles/EPs

Referenzbands

Coverversionen

Windmill covern...

Videoclips

Weblinks