Update2018

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es hat wieder ein Update gegeben. Und wie gehabt: Bitte testen und hier die gefunden Fehler mitteilen.

Die Seite ist jetzt bei Version 1.30 und ich habe die Datenbank bereinigt und die Extensions aufgeräumt. Darum war die Seite auch heute länger nicht erreichbar. Jedenfalls scheint die Anmeldezeit jetzt wieder zu funktionieren....

--nakata auf ein Wort 20:37, 18. Feb. 2018 (CET)

Gutes Update, fliege nicht mehr raus und sieht besser aus, der Rest geht wie gewohnt.u-ji

Ja, sehr schön. Ich habe auch keine Fehler mehr gesehen. Aber ich lasse diese Seite noch ein paar Tage, falls jemandem noch was auffällt. --nakata auf ein Wort 20:18, 20. Feb. 2018 (CET)
Es gibt immer noch einzelne Seiten, die von der Engine keiner Kategorie zugeordnet werden, obwohl sie von den Autoren kategorisiert wurden, z.B. Klang und Rhein-Kreis Neuss. Berlin@kt*i*ve Videos machte bei der Kategorisierung seltsamerweise keine Probleme, lässt sich hier aber nicht im Original Layout darstellen. Muss man denn jede Kategorie einzeln abspeichern? Wär mir neu!
Radunze (Diskussion) 22:24, 20. Feb. 2018 (CET)--
Seltsam. Ich habe Klang und Rhein-Kreis Neuss einfach neu gespeichert, jetzt sind sie in den Kategorien gelistet. Und ich hatte vorher gesehen, dass sie nicht drin waren. Wenn es nicht zu viele Seiten betrifft, kann man den Fehler also recht schnell beheben. --nakata auf ein Wort 14:39, 25. Feb. 2018 (CET)
Danke sehr! Das war nicht absehbar!

Radunze (Diskussion) 22:07, 25. Feb. 2018 (CET)

Seit gestern mittag oder so fliege ich wieder regelmäßig raus, ohne dass sich an meinen Einstellungen hier irgendwas geändert hätte ... und jetzt geht es plötzlich wieder. Ich glaube, ich warte mal ein paar Tage ab mit Feedback.u-ji

Ich hatte noch was in den grundsätzlichen Einstellungen geändert. Bei mir ging es direkt danach normal weiter, darum hatte ich dazu nichts geschrieben. Wenn es nicht besser wird, mache ich die Änderung wieder rückgängig. Vielleicht noch mal den Cache leeren... --nakata auf ein Wort 17:56, 26. Feb. 2018 (CET)

Das war doch offensichtlich eine deutliche Veränderung zum Negativen. Cache hab ich geleert und alles mögliche.u-ji

Ok. Ich habe die Änderung zurück genommen. --nakata auf ein Wort 20:46, 27. Feb. 2018 (CET)

Das hats anscheinend gebracht. Geht wieder ok jetzt.u-ji

Spamfilter

Hier kurz ein Problem, das mit dem Update weniger zu tun hat, nehme ich an. Die Seite Klassik-resampled.de ist ganz hübsch, deshalb wollte ich sie direkt verlinken. Das lässt seltsamerweise ein Spamfilter nicht zu. Lässt sich der irgendwie umgehen? Mein Browser hat im Grunde keine Probleme.u-ji

Den Spamfilter kann ich bestätigen. Der will weder den Link noch den enthaltenen "s-fahl" Text!

Radunze (Diskussion) 17:32, 4. Mär. 2018 (CET)

Ja, es gibt eine Spam-Blacklist von MediaWiki als Standardextension. Gibt es da noch mehr Beispiele? Dann schaue ich mal, dass die auf eine Whitelist kommen. --nakata auf ein Wort 18:11, 4. Mär. 2018 (CET)


die eine Seite geht jetzt: klassik-resampled --nakata auf ein Wort 18:43, 4. Mär. 2018 (CET)

Das ist das bisher einzige Beispiel. Danke, dass Du das erledigt hast. Funktioniert prima.u-ji

Redlink-Kategorie

Hier hat sich eine Frage ergeben, die lange rote Kategorie sieht in den betreffenden Artikeln nicht so schön aus: Kategorie Diskussion:Platten 2018.u-ji

<videoflash>

Vielleicht würde es sich lohnen, die ganzen alten Videoflash-Codes einmal aus den Artikeln rauszuwerfen. Zum Beispiel auch bei Fischmob / NoNotNow! – Bonanzarad. Einige Artikel haben gleich mehrere derartige Einträge. Allerdings lässt sich <videoflash> oder auch nur videoflash per Suchfunktion anscheinend nicht finden.u-ji