Trainingsjacken

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Bestandteil von Trainingsanzügen wurden Trainingsjacken stets als uncool oder prollig empfunden, bis Tocotronic durch ihren speziellen Schick und Retro-Style sie Mitte der Neunziger schlagartig wieder populär machten. Sehr eindrucksvoll ihr Auftritt bei der N3-Sendung Bernd im Bademantel, moderiert von Bernd Begemann in seiner Wohnung. Alle drei tragen Trainingsjacken.

Zunächst nur von Tocotronic- und Indie-Fans getragen, erreichte diese Mode schnell den Mainstream. Dort erfuhr die Traingsjacke durch die kurzlebige Variation der Städtenamenjacken einen zusätzlichen Popularitätsschub.

Die Trainingsjacke drückt außerdem den aktuellen Brit-Chic aus und wird von unter anderem von Pete Doherty und Alex Turner von den Arctic Monkeys getragen.