The Tips

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Tips ist eine deutsche Reggae-Rock Band mit Ska-, Dub-, Soul- und Punk-Einflüssen. Im Jahre 2008 wurde die Band von Aljoscha Thaleikis (ehemals Gitarrist der Deutschpunkband Fahnenflucht) und Christian Heilwagen in Neuss gegründet.

Bandinfo

Nach einigen Akustik-Konzerten und diversen Demoaufnahmen wurde nach langem Suchen das Schlagzeug mit Janosch Holland als drittes Bandmitglied besetzt. Nach nur kurzer Zeit im Proberaum und Neuüberlegungen bzgl. der zukünftigen Musikrichtung des Trios wurden im Sommer 2009 schon die ersten Bühnen bespielt. Aufgrund der guten Resonanz beim Publikum begann die Band schon früh mit den ersten Aufnahmen der The Tips EP, welche Mitte des Jahres 2010 unter eigenem Vertrieb erschien und bisweilen nur auf Konzerten zu erhalten ist. Durch zahlreiche weitere Konzerte, einige Presseartikel sowie eine Rezension der The Tips EP in der Plastic Bomb Ausgabe Nummer #73, wurde schließlich das Label Rotlicht Records auf die Band aufmerksam. Im Frühjahr 2011 haben „The Tips“ ihr Debütalbum High Sobriety im Rotlicht Studio in Hamburg aufgenommen.

Die Thematik in den Songtexten reicht von alltäglichen Begebenheiten bis hin zu eher politischen Themen wie z.B. Differenzen bezüglich des BtMG.

Diskografie

  • The Tips EP (2010)
  • High Sobriety (2011)

Weblinks