Talking to Turtles

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Talking to Turtles
Herkunft: Rostock
Leipzig
Aktiver Zeitraum: seit 2008
Genres: Singer/Songwriter
Electronica
Indiepop
Labels: DevilDuck Records
Verein Ehemaliger Nachbarn
Homepage: talkingtoturtles.de
Line-Up:
Florian Sievers (Gesang & Gitarre)
Claudia Göhler (Keyboard, Antonelli, Bing Bing & Gesang)
live:
Thilo Streubel (Gitarre, Gesang & Schlagwerk)
Stefan Streck (PC, Bass & Schlagwerk)

Talking to Turtles ist ein Duo aus Leipzig.

Bandgeschichte

Talking to Turtles war zunächst das Soloprojekt des Rostockers Florian Sievers. Sein erstes Konzert hatte er bei der Record Release Party von Mikrostern. In Leipzig wuchs Talking to Turtles mit Claudia Göhler zu einem Duo an. Die erste EP erschien bei dem Netlabel Verein Ehemaliger Nachbarn. 2011 ist das Album Oh, Good Life bei DevilDuck Records erschienen. Die Band ist unter anderem auf dem Jenseits von Millionen Festival aufgetreten und wird live von einem Bassisten und Schlagzeuger unterstützt.

Diskographie

Alben
EPs und Single

Kompilationsbeiträge

Coverversionen

Micronaut covert "Monster's Teeth" (Myspace.com)

Weblinks