Rotzkotz

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genre

Punk, New Wave, NDW

Line-Up

Bandgeschichte

Rotzkotz sind eine Punk New Wave Band aus Hannover. Gegründet wurden sie 1977, von Horst Illing und Ernst August Wehmer. Die erste noch englischsprachige LP nahmen sie 1979 in London (England) im Oakwood recording studio auf. 1980 wurde die EMI Group auf die Band aufmerksam und nahm sie mit auf das Weltrekord Label, dort wurde die Single „Kein Problem“ veröffentlicht. Man trennte sich wegen musikalischer differenzen und die Band nahm 1981 ihre zweite LP „Lebensfroh und Farbenfroh“ für das No-Fun-Label auf.

Diskographie

  • 1979 Much Funny (Eigenvertrieb, vorher unter dem Namen Vorsicht Paranoia)
  • 1981 Lebensfroh + Farbenfroh (LP, No Fun)
Single

Referenzbands

Coverversionen

Rotzkotz werden gecovert von

  • Die Ärzte – Kein Problem (auf 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat!)

MP3s

Weblinks