Resultat 0

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Resultat 0 wurde im Sommer 2008 in Bonn (NRW) gegründet und existiert bis heute.

Genre

Rock, Indie, Punk, Emo

Line-Up

  • Fabian Mohn - Gitarre, Gesang
  • Karsten Fent - Bass, Synthies, Gesang
  • Jannis Kempkens - Schlagzeug, Synthies

Bandgeschichte

Nachdem sich die alte Band "Ausgangssperre" von Gitarrist Fabian Mohn und dem damaligen Bassisten Michael Hartmann aufgelöst hatte, gründeten die beiden im Sommer 2008 Resultat 0 und fanden mit Jannis Kempkens den passenden Schlagzeuger. Noch im ersten Jahr gewann man den größten Bandcontest in NRW und RHLP "Popmotor" und wurde mit Supportgigs für Bands wie Eternal Tango, Patrice oder The Blacksheep zu einer lokalen Größe. Nachdem der Bassist Michael Hartmann die Band verließ fand man in Karsten Fent (vorher "Burning Seasons") einen passenden Ersatz. Anfang 2010 wurde die erste EP "Serviervorschlag" in Eigenvertrieb veröffentlicht und landete unter Anderem im 1Live Heimatkult. Die EP wurde von vielen verschiedenen Fanzines und Radios gelobt: „Trotz aller Melodiosität erfrischend unangepasst und kantig", "mit nachdenklichen Texten, passenden Gitarren und Bassläufen kommen die Songs klar auf den Punkt. (...) Eingängig, rotzig, nachdenklich und geradeaus" oder "Songs wie kleine Überfälle auf Herz und Verstand, die noch stundenlang im Hirn rotieren und Dominosteine an Gefühlen lostreten. Und wem das nicht so geht, muss wohl tot sein und schimmeln." Im Sommer 2010 spielte man neben anderen Festivals auch auf dem größten eintrittsfreien Festival Deutschlands, der Rheinkultur und teilte sich dort die Bühne mit Bands wie Madsen, Jennifer Rostock, Max Herre uvm.

Am 01. April 2011 veröffentlicht Resultat 0 das Debütalbum "Sollbruchstellen" im Eigenvertrieb. Die Platte wird mit Daniel Müller im eigenen Studio aufgenommen, gemischt und produziert. Das Mastering übernimmt Philipp Welsing von Original-Mastering. Im Gegensatz zur EP klingt "Sollbruchstellen" sperriger, nachdenklicher und teilweise auch ruhiger. Es folgt die erste Deutschland-Tour, die bis Mitte Mai geht.

Da die Platte nicht über ein Label veröffentlicht wurde, ist sie nur auf der Bandhomepage oder über Portale wie bandcamp.com etc erhältlich.

Diskographie

Singles/EPs
  • 2010 Serviervorschlag (EP)
Alben
  • 2011 Sollbruchstellen (Debütalbum)

Kompilationsbeiträge

  • Sampler Musikstation mit dem Song "Selten so gelacht"

Referenzbands

MP3s

80 Prozent, An die, die mein Herz verwalten

Weblinks