Our Choice

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Our Choice war das Hauslabel des deutschen Vertriebs Rough Trade Distribution.

Geschichte

Nachdem Rough Trade Deutschland sich 1990/1991 vom britischen Mutterschiff gelöst und unter die Obhut des britischen Indie-Vertriebs Pinnacle gewechselt hatte, wurde das Label Our Choice ins Leben gerufen. Our Choice hatte in den Neunzigern einige einflussreiche deutschen Bands wie die Einstürzenden Neubauten, Die Haut, Die Krupps und Die Skeptiker unter Vertrag. Als 1996 Pinnacle von Zomba Music aufgekauft wurde, ging auch Rough Trade und somit Our Choice in den Besitz von Zomba über, was allerdings auf Veröffentlichungsebene keine Auswirkungen hatte. Als jedoch Zomba Anfang des neuen Jahrtausends in der allgemeinen Krise des Musikmarkts an die Bertelsmann-Gruppe überging, wurde das Label Our Choice geschlossen. Rough Trade konzentriert sich seitdem nur noch auf den Vertrieb.

Band-Roster (Auswahl)