On/Off the Record

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
On/Off the Record
Jahr: 2002
Regie: Jörg Adolph
Musik: The Notwist
Produktionsort: Deutschland
Länge: 90 Minuten

Die 3sat-Dokumentation On/Off The Record zeigt die Entstehung des Notwist-Albums Neon Golden von der Aufnahme im Weilheimer Uphon-Studio bis hin zum Releasekonzert.

Über den Film

Der Film vermittelt einen guten Eindruck vom Entstehungsprozess der Musik, aber auch von der Suche nach einem geeigneten Label, der CD/LP-Pressung und dem Fotoshooting.

Krönender Abschluss ist das Release-Konzert, bei dem in einem Raum The Notwist als Band, im anderen Raum Console die Elektronik dazu mischt. Die Idee war, dass das Publikum zwischen den Räumen wechseln kann und über ein Radio die Musik "zusammenmischen" kann.

Im Winter 2006 wurde die Dokumentation inklusive 40 Minuten Bonusmaterial (hauptsächlich Musikvideos) auf DVD bei City Slang veröffentlicht.

All-Time-Charts

Weblinks

3sar-Mini-Info Seite zum Film