Marek

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marek ist das Soloprojekt des Grazers Christoph Marek.

Genre

Folk, Electronica, Psychedelic

Biographie

Christoph Marek wuchs in Graz auf, studierte an der dortigen Universität Soziologie und schrieb seine Diplomarbeit über die Entstehungsprozesse populärer Musik im US-amerikanischen und deutschsprachigen Raum. Marek hatte schon in einigen Bands gespielt, bevor er begann, komplett alleine Lieder zu schreiben und aufzunehmen. Sein Debütalbum veröffentlichte er 2004 als Marek auf dem Wiener Label Niesom, das seinen Betrieb jedoch 2005 einstellte. Das Album soll bei SVC-Records wiederveröffentlicht werden.

Diskographie

Alben
  • 2004 It's These Magic Moments That I'm Living For (Niesom)
EPs
  • 2003 Marek meets: The Experimental Jet Set (EP, eigenveröffentlicht)
  • 2003 Tracks from a Room I (EP; eigenveröffentlicht)
  • 2003 Tracks from a Room II (EP; eigenveröffentlicht)
  • 2005 Marek I Vazek (Teil des Kunstprojekts „Die Szene sind Wir”, Forum Stadtpark)

Kompilationsbeiträge

Weblinks