Männerurlaub

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Männerurlaub ist eine 2006 gegründete Pop-Punk Band aus Kiel. Neben Pop Punk finden sich in ihrer Musik auch Elemente des Rock und Pop wieder.

Genre

Pop Punk

Line-Up

Aktuelle Besetzung
  • Jonathan "Johnney" Wendlandt: Gitarre und Gesang
  • Moritz "Mo" Bremer: Gitarre und Gesang
  • Jannis Kabitzke: Bass
  • Kristof Roth: Schlagzeug

Bandgeschichte

2007 benennt sich die Band 'Roswell' in Männerurlaub um und unterstreicht dadurch den Stilwechsle hin zum Pop-Punk. Dier erste EP „Lauter ist besser“ erscheint 2007, es folgen Samplerbeiträge und Konzerte in Städten wie Hamburg, Bremen und Berlin. Man spielt erste Supportshows für Bands wie Sondaschule, Montreal und Dritte Wahl. Auch erste Festivals werden bespielt, darunter die Kieler Woche, wo die Band seit diesem Jahr Stammgast ist. Die Band gewinnt 2008 den Local Heroes Contest für Schleswig-Holstein und qualifiziert für das Bundesfinale. Zum ersten Mal spielt man auch auf dem Dithmarscher Rockfestival vor tausenden Menschen mit Acts wie den H-Blockx, Torfrock und Pohlmann. Auch Daniel Wirtz wählte Männerurlaub als Support für seine ausverkaufte Show im Hamburger Logo aus. Das Jahr 2009 vervbringt die Band mit der Arbeit am Debutalbum „… ich dich auch“, das ursprünglich auf dem Kieler Indielabel Coast Rock Records erscheinen soll, von dem sich die Band aber noch vor der Veröffentlichung trennt. Beim Dithmarscher Rockfestivals tritt man mit Bands wie Itchy Poopzkid, Revolverheld und Jennifer Rostock auf. Außerdem supporten die „Urlauber“ noch One Fine Day auf ihrer Clubtour. 2010 erscheint im Hochsommer nun endlich das Debutalbum "... Ich Dich Auch", jedoch nicht ohne sich vorher auf bundesweiten Festivals wie dem Deichbrand Festival und anderen Open Airs mit Bands wie Papa Roach, Selig, Madsen und Jan Delay darauf vorzubereiten und somit den Grundstein für einige Clubshows im Herbst zu legen.

Ihr Album "... Ich Dich Auch!" ist mittlerweile gerade frisch veröffentlich worden. Was zusammengehört kam wieder zusammen, die Urlauber rocken wieder bei Coast Rock Records.

Diskographie

Alben
  • 2010 ...ich dich auch (VÖ 23.07.2010)
EPs
  • 2007 Lauter ist besser

Weblinks