Diskussion:Deutschland

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

www.deutschland.de

was ist denn an www.deutschland.de Indie? fragt Alientv

zum beispiel wird zum goethe institut verlinkt (im auftrag dessen ja so einige indie-künstler unterwegs sind) und zum intro-festivalguide ausserdem dachte ich, dass auch allgemeine länderinfos in dieser kategorie verlinkt werden können. -- nakata 17:07, 20. Dez 2005 (CET)

Naja, Indie-esker wirds dadurch auch nicht gerade. --Alientv 18:16, 20. Dez 2005 (CET)

Erwähnenswerte Deutsche Künstler und Bands

Sollte nicht ein solcher Bereich in den Artikel aufgenommen werden?

.........................

Bin mir aber noch nicht sicher, ob sich diese Auswahl nur auf national oder auch auf international erfolgreiche Musiker ausstrecken sollte..!
--Mondayhater 16:06, 18. Mai. 2008 (CEST)

So gerne ich Pendikel mag, so sehr bezweifle ich auch, dass man sie in ihrer "Relevanz" neben die Neubauten stellen kann.. Aber ich fände es wirklich wichtig und informativ, einen Text über die deutsche Populärmusikgeschichte zu haben. Listen sind halt schon ein bisschen langweilig. In so einen Text müsste m.E. folgendes rein: Musikexporterfolge (Rammstein, Scorpions, Nena, Tokio Hotel, ...), Klassik und eigene deutsche Musikgenres (NDW, dt. Punk, Neue deutsche Härte, Neuer deutscher Pop, Dt. Techno, ...). Falls jemand sich mal an so was ranwagen möchte.. --Rebecca ?! 16:15, 18. Mai. 2008 (CEST)
Hat hier wer meinen Namen gerufen...? ;-) Sobald ich die Zeit habe, setze ich mich mal ran. --Sark 18:18, 18. Mai. 2008 (CEST)
Da hast du ja gut zwischen den Zeilen gelesen.. ich bin gespannt. --Rebecca ?! 20:13, 18. Mai. 2008 (CEST)

Staatsoberhaupt

Ich habe mal den Eintrag zur Merkel rausgenommen. Erstens ist deutschlands Staatsoberhaupt Horst Köhler, nicht Angela Mekel, zweitens haben beide nix mit Indiemusik, -film, -literatur oder so zu tun. --nakata auf ein Wort

Städte

Ich war so frei, die nichtverlinkten Städtenamen aus der Liste zu entfernen. Das macht so ja echt keinen Sinn. --Marc50 12:48, 22. Jun. 2011 (CEST)