DJ Hell

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

(DJ) Hell ist Helmut Josef Geier. Er ist Chef des International Deejay Gigolo Records Labels aus München und gilt als einer der Urväter des Electroclash.

Solo-Diskographie

Jahrescharts

Jahr Titel Kritiker Charts Leser Charts
Spex Spex
2009 Teufelswerk 35 37
Singles
2009 U Can Dance (mit Bryan Ferry) 21
2009 Electronic Germany 26

Kollaborationen

Remixe (Auswahl)

Referenkasten

  • Die B-Seite der Diese Momente EP, "So Regen Wir Die Ruder, Stemmen Uns Gegen Den Strom - Und Treiben Doch Stetig Zurück, Dem Vergangenen Zu!" ist die letzte Zeile aus F. Scott Fitzgeralds Roman "The Great Gatsby"
  • DJ Hell wird im Song Geh kaputt von Kinderzimmer Productions in folgender Textzeile erwähnt: "Du kommst aus Schwäbisch Hall, des hör‘ i glei‘, gell, also, mal ganz schnell Schluss mit DJ Hell..."

Weblinks