Britney Spears

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Britney Spears
Die Britney, die Spears.
Die Britney, die Spears.
Herkunft: McComb, Mississippi
Geboren: 2. Dezember 1981 (36 Jahre)
Aktiver Zeitraum: seit 1992
Genres: Pop, Dance
Instrumente: Gesang
Labels: Jive
Homepage: BritneySpears.com

Britney Spears halt. Jeder kennt sie.

Biografie

Ich erlaube mir einen Stream of Consciousness: Mickey-Mouse-Club. Techtelmechtel mit Justin Timberlake, als der auch vom Pop-Feuilleton noch uncool gefunden wurde. Noch keine achtzehn, dann "...Baby One More Time". Millionen und Abermillionen verkaufte Platten, vier Nummer-Eins-Alben in Folge. Teenage-Amerika schmilzt dahin, die Yellow Press auch. Ist sie noch Jungfrau? Irgendwann dann nicht mehr, böses Mädchen. Knutschen mit Madonna. Versuchter Imagewechsel mit I'm a Slave 4 U, geht aber in die Hose. Gleiches gilt für Ehe und Mutterschaft. Kopf rasiert, Sorgerecht weggenommen, Drogen und Alkohol, Psychiatrie. Michael Jackson lässt ganz herzlich grüßen. Verpatztes Comeback mit "Blackout" und bauchfreiem Bäuchlein, was ja insbesondere in Amerika gar nicht geht. Irgendwann dann wieder eingekriegt, mit "Circus" wieder Boden gut gemacht. Heute Haare wieder dran, wie's innen im Kopf aussieht, bleibt ihr Geheimnis.

Solo-Diskografie

Referenzbands

Coverversionen

Britney Spears wird gecovert von …

  • FuckOops, I did it again
  • Travis - ...Baby One More Time

Weblinks