Blindfold

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blindfold ist das Soloprojekt des aus Reykjavík stammenden Biggi Hilmarsson.

Genre

Indietronics, "Post-Pop"

Line-Up

Bandgeschichte

Etwa 2002 schrieb der Ampop-Sänger Biggi Hilmarsson in seinem Heimstudio mit Fender Rhodes Piano, Pc und Gitarre sein erstes Lied "Echoes", das nicht für Ampop gedacht war. Im folgenden Monat nahm er weiter Lieder auf, die er auf eine Demo-CD packte.

Bis 2004 nahm er immer wieder Lieder auf, die schließlich 2005 auf dem selbstbetitelten Debütalbum veröffentlicht wurden. Auf dem Album und live wird er von vier Musikern unterstützt, wobei Stafrænn Hákon das Alias von Olafur Josephsson ist, welchem wiederum auf seinem letzten, fünften Album von Biggi ausgeholfen wurde.

Diskographie

Alben

Referenzbands

Tarwater, Sigur Rós, múm, Björk

Coverversionen

Blindfold covern...

Weblinks