Benutzer Diskussion:UU-ji: Unterschied zwischen den Versionen

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „=HARALD KRICHEL ONANIERT BEIM SCHEISSEN!=“)
K (Änderungen von Harald Krichel steckt seinen Penis dem Martin Rulsch ins Arschloch! ([[User talk:Harald Krichel steckt seinen Penis dem Martin Rulsch ins Arschlo)
Zeile 1: Zeile 1:
=HARALD KRICHEL ONANIERT BEIM SCHEISSEN!=
+
'''Ich habe gesehen, dass du vor kurzem etwas zur indiepedia beigetragen hast.'''
 +
 
 +
Darum von mir jetzt ein '''Herzlich Willkommen''' auf deiner Diskussionsseite.
 +
 
 +
Falls du noch keine Erfahrungen mit einem Wiki hast, empfehle ich dir unsere [[indiepedia.de:Hilfe|Hilfeseiten]]. Ein guter Einstieg ist auch die [[Hilfe:Artikel|Erklärung zu unseren Artikeln]].
 +
 
 +
Um den Umgang mit indiepedia.de zu lernen, gibt es übrigens unseren [[indiepedia.de:Übungsplatz|Übungsplatz]]. Hier kannst du gerne erst einmal experimentieren.
 +
 
 +
Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne [[indiepedia.de:Fragen|hier]] stellen, oder in unseren [[Hilfe:FAQ|FAQs]] stöbern, aber auch ich helfe dir gerne, wenn du mich auf meiner Diskussionsseite ansprichst.
 +
 
 +
'''Viel Spass beim Verbessern unserer Seite!'''
 +
 
 +
 
 +
== Welttraumforscher ==
 +
Hey, ich habe gesehen, dass du in Erwägung ziehst, einen Artikel zu [[Die Welttraumforscher]] zu schreiben. Es gab einen solchigen Mal (Diskussionsseite noch hier: [[Diskussion:Die Welttraumforscher]]), der aber gelöscht wurde, weil er in seiner vorhandenen Form recht unlesbar war – hätte einmal überarbeitet werden müssen. Wenn du Ambitionen hast, kann ich den Originalartikel wieder herstellen. --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 12:28, 26. Feb. 2012 (CET)
 +
 
 +
:Das wär super. Ich mag die zwar sehr, hab aber ziemlich wenig Hintergrundwissen. Wenn er so, wie er war, absolut nicht geht, dann kann ich ihn vielleicht erstmal auf einen Abriss von ein paar Sätzen stutzen und dann mit meinen Recherchen wieder ausbauen. Der Diskussionsseite zufolge könnte jedenfalls was gehen, Du kannst mir die Rohform auch per Mail (txt, rtf) schicken oder die Seite wo hinsetzen, wo sie erstmal nicht öffentlich eingesehen werden kann und den Link schicken oder so. Viele Grüße von --[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 15:00, 26. Feb. 2012 (CET)
 +
 
 +
Schön. Ich habe den Artikel wiederhergestellt, er findet sich jetzt unter [[Benutzer:Benutzer2.040/Die Welttraumforscher]]. Wenn es doch nicht klappt, kann ich den Artikel auch wieder löschen. --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 09:22, 27. Feb. 2012 (CET)
 +
 
 +
:Ok, damit kann ich was anfangen. Ich schreib Dir eine Nachricht auf Deine Benutzerseite, wenn ich fertig bin. Dann kannst Du das Ergebnis ja nochmal überfliegen. Vielen Dank. --[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 14:19, 27. Feb. 2012 (CET)
 +
 
 +
 
 +
== Roland TR-808 ==
 +
Hallo, in dem Artikel ist die Rede von einem "optionalen Soundteppich für die Snare". Ist damit der Schnarrteppich gemeint oder was muss ich mir darunter vorstellen? Das wäre mE die einzige Unklarheit in dem ansonsten hervorragenden Artikel. lG --[[Benutzer:Marc50|Marc50]] 13:04, 7. Mär. 2012 (CET)
 +
:Ja, das wird wohl so genannt, das ist bei echten Snares eine anpassbare Drahtfädenkonstruktion unterhalb des unteren Fells. Danke für das Lob, selbstverständliche liebe ich diese Drummaschine sehr. Ich ändere dass mal in Richtung Verständlichkeit. --[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 13:16, 7. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
== Kategorien ==
 +
Hey, schöner Artikel zu [[Dub Be Good to Me]]. Das Kategorien-System der Indiepedia ist in der Tat nicht sehr stringent aufgebaut. Unter [[Hilfe:Kategorien]] und [[:Kategorie:!Hauptkategorie]] findet sich eine Übersicht. Generell sind Kategorien immer Plurale ([[:Kategorie:Songs]] statt Kategorie:Song). Songs/Singles werden nur mit Namen benannt, weil diejenigen Songs, die einen eigenen Artikel bekommen, häufig auch gecovert wurde und dann keiner Band eindeutig zuzuordnen sind. Deshalb habe ich Dub Be Good to Me verschoben. --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 11:50, 8. Mär. 2012 (CET)
 +
:Ah so ... verstehe. Danke für die Blumen und viele Grüße. --[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 17:42, 8. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
== Spielwiese ==
 +
Ja, wir haben einen [[indiepedia.de:Übungsplatz|Übungsplatz]]. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Artikel erstmal im eigenen Namensraum anzulegen (siehe auch [[Hilfe:Namensräume]]). --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 19:13, 9. Mär. 2012 (CET)
 +
:... klar stimmt ja, hatten wir ja mit den WTFs. danke nochmal. --[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 04:42, 10. Mär. 2012 (CET)
 +
 
 +
== Liaisions Dangereuses ==
 +
Ich habe deinen Artikel aufgeteilt in einen zum Song und einen zur Band. Schön wäre, wenn du für Bandartikel existierende Kategorien verwenden könntest und [[indiepedia.de:Formatvorlagen|Formatvorlagen]]. --[[Benutzer:Rebecca|Rebecca]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Rebecca|?!]]</sup> 11:11, 30. Mär. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Gewalt / Tod durch Musik ==
 +
 
 +
Hallo Marc. Das Projekt hab ich zu den Akten gelegt und lösch es demnächst. Mal aus der Distanz – zur Zeit bin ich mit anderen Angelegenheiten als Schreiben beschäftigt – ist das doch eigentlich überhaupt nicht so interessant, man käme ja auch nicht in ählicher Weise auf die Idee, übers Gegenteil zu schreiben. Ich vermute da noch so eine Art Sensationsbeflissenheit im Denken, für die überhaupt kein Grund besteht. vlg--[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 08:10, 10. Jul. 2012 (CEST)
 +
:Ahoi, Deine Texte, Deine Entscheidung. Und das Argument Zeit verstehe ich sehr gut - ich hätte auch schon längst was dazu schreibe könne/ sollen und bin nicht dazu gekommen. Generell finde ich es toll,wenn Beiträge hier mal über reine Auflistungen und Anekdoten hinaus kommen, aber das kann man nicht erzwingen. Wenn es keine Widerrede gibt, kann ich den Entwurf löschen. lG --[[Benutzer:Marc50|Marc50]] 14:50, 16. Jul. 2012 (CEST)
 +
Gibt es nicht, Sark hat auch nichts dagegen und ihr wart die Einzigen, die bis dato Interesse dran hatten, ich lösch den Link von meiner Seite, vlg--[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 17:46, 16. Jul. 2012 (CEST)
 +
:Done. lG --[[Benutzer:Marc50|Marc50]] 18:01, 16. Jul. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Komposition ==
 +
Ich finde die Dinge in dem Abschnitt ''Hintergründe'' im Artikel [[Komposition]] etwas schwierig und umständlich erklärt. z.B. ''Synthese von Echtzeitprozessen mit hermeneutischer Rückkopplung (Trial and Error)'' -  das verstehen zu wenige. --[[Benutzer:nakata|nakata]] [[Benutzer Diskussion:nakata|<sup>auf ein Wort</sup>]] 11:29, 19. Aug. 2012 (CEST)
 +
:Stimmt, das kommt hinzu, ein bisschen wie gewollt verkompliziert irgendwie. Eigentlich wollte ich so ein bisschen Gewicht gegen diesen verstaubten Kompositionsbegriff in der etablierten E-Musik mit einbringen, da merkt man da vielleicht auch die Absicht, gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht. Ich schreibs die nächsten Tage mal um und versuche, die Absicht rauszudividieren. Den Einleitungsabschnitt find ich ok, habs nochmal ein wenig korrigiert--[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 13:58, 19. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
== Löschanträge ==
 +
Moin. Einen Löschantrag zu stellen geht eigentlich recht einfach: Unten auf der Seite [[Hilfe:Artikel/Unerwünscht]] wurde das irgendwann mal erklärt. <br> Folgendes reicht eigentlich schon:
 +
<nowiki>{{Löschen|<aktueller Monat>}} Kurzbegründung -- ~~~~ </nowiki>
 +
 
 +
Gruß, --[[Benutzer:nakata|nakata]] [[Benutzer Diskussion:nakata|<sup>auf ein Wort</sup>]] 08:51, 23. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
:ok, merci, ich habs so schnell nicht gefunden gehabt--[[Benutzer:Benutzer2.040|Benutzer2.040]] 11:24, 23. Aug. 2012 (CEST)
 +
 
 +
::Ich habe das noch mal neu gestellt. statt ''<aktueller Monat>'' reicht ''August'', damit wird der Artikel in die entsprechende Kategorie sortiert. Und eine Signatur darf natürlich nicht fehlen... --[[Benutzer:nakata|nakata]] [[Benutzer Diskussion:nakata|<sup>auf ein Wort</sup>]] 16:58, 23. Aug. 2012 (CEST)

Version vom 25. September 2012, 17:01 Uhr

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem etwas zur indiepedia beigetragen hast.

Darum von mir jetzt ein Herzlich Willkommen auf deiner Diskussionsseite.

Falls du noch keine Erfahrungen mit einem Wiki hast, empfehle ich dir unsere Hilfeseiten. Ein guter Einstieg ist auch die Erklärung zu unseren Artikeln.

Um den Umgang mit indiepedia.de zu lernen, gibt es übrigens unseren Übungsplatz. Hier kannst du gerne erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen, oder in unseren FAQs stöbern, aber auch ich helfe dir gerne, wenn du mich auf meiner Diskussionsseite ansprichst.

Viel Spass beim Verbessern unserer Seite!


Welttraumforscher

Hey, ich habe gesehen, dass du in Erwägung ziehst, einen Artikel zu Die Welttraumforscher zu schreiben. Es gab einen solchigen Mal (Diskussionsseite noch hier: Diskussion:Die Welttraumforscher), der aber gelöscht wurde, weil er in seiner vorhandenen Form recht unlesbar war – hätte einmal überarbeitet werden müssen. Wenn du Ambitionen hast, kann ich den Originalartikel wieder herstellen. --Rebecca ?! 12:28, 26. Feb. 2012 (CET)

Das wär super. Ich mag die zwar sehr, hab aber ziemlich wenig Hintergrundwissen. Wenn er so, wie er war, absolut nicht geht, dann kann ich ihn vielleicht erstmal auf einen Abriss von ein paar Sätzen stutzen und dann mit meinen Recherchen wieder ausbauen. Der Diskussionsseite zufolge könnte jedenfalls was gehen, Du kannst mir die Rohform auch per Mail (txt, rtf) schicken oder die Seite wo hinsetzen, wo sie erstmal nicht öffentlich eingesehen werden kann und den Link schicken oder so. Viele Grüße von --Benutzer2.040 15:00, 26. Feb. 2012 (CET)

Schön. Ich habe den Artikel wiederhergestellt, er findet sich jetzt unter Benutzer:Benutzer2.040/Die Welttraumforscher. Wenn es doch nicht klappt, kann ich den Artikel auch wieder löschen. --Rebecca ?! 09:22, 27. Feb. 2012 (CET)

Ok, damit kann ich was anfangen. Ich schreib Dir eine Nachricht auf Deine Benutzerseite, wenn ich fertig bin. Dann kannst Du das Ergebnis ja nochmal überfliegen. Vielen Dank. --Benutzer2.040 14:19, 27. Feb. 2012 (CET)


Roland TR-808

Hallo, in dem Artikel ist die Rede von einem "optionalen Soundteppich für die Snare". Ist damit der Schnarrteppich gemeint oder was muss ich mir darunter vorstellen? Das wäre mE die einzige Unklarheit in dem ansonsten hervorragenden Artikel. lG --Marc50 13:04, 7. Mär. 2012 (CET)

Ja, das wird wohl so genannt, das ist bei echten Snares eine anpassbare Drahtfädenkonstruktion unterhalb des unteren Fells. Danke für das Lob, selbstverständliche liebe ich diese Drummaschine sehr. Ich ändere dass mal in Richtung Verständlichkeit. --Benutzer2.040 13:16, 7. Mär. 2012 (CET)

Kategorien

Hey, schöner Artikel zu Dub Be Good to Me. Das Kategorien-System der Indiepedia ist in der Tat nicht sehr stringent aufgebaut. Unter Hilfe:Kategorien und Kategorie:!Hauptkategorie findet sich eine Übersicht. Generell sind Kategorien immer Plurale (Kategorie:Songs statt Kategorie:Song). Songs/Singles werden nur mit Namen benannt, weil diejenigen Songs, die einen eigenen Artikel bekommen, häufig auch gecovert wurde und dann keiner Band eindeutig zuzuordnen sind. Deshalb habe ich Dub Be Good to Me verschoben. --Rebecca ?! 11:50, 8. Mär. 2012 (CET)

Ah so ... verstehe. Danke für die Blumen und viele Grüße. --Benutzer2.040 17:42, 8. Mär. 2012 (CET)

Spielwiese

Ja, wir haben einen Übungsplatz. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, Artikel erstmal im eigenen Namensraum anzulegen (siehe auch Hilfe:Namensräume). --Rebecca ?! 19:13, 9. Mär. 2012 (CET)

... klar stimmt ja, hatten wir ja mit den WTFs. danke nochmal. --Benutzer2.040 04:42, 10. Mär. 2012 (CET)

Liaisions Dangereuses

Ich habe deinen Artikel aufgeteilt in einen zum Song und einen zur Band. Schön wäre, wenn du für Bandartikel existierende Kategorien verwenden könntest und Formatvorlagen. --Rebecca ?! 11:11, 30. Mär. 2012 (CEST)

Gewalt / Tod durch Musik

Hallo Marc. Das Projekt hab ich zu den Akten gelegt und lösch es demnächst. Mal aus der Distanz – zur Zeit bin ich mit anderen Angelegenheiten als Schreiben beschäftigt – ist das doch eigentlich überhaupt nicht so interessant, man käme ja auch nicht in ählicher Weise auf die Idee, übers Gegenteil zu schreiben. Ich vermute da noch so eine Art Sensationsbeflissenheit im Denken, für die überhaupt kein Grund besteht. vlg--Benutzer2.040 08:10, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ahoi, Deine Texte, Deine Entscheidung. Und das Argument Zeit verstehe ich sehr gut - ich hätte auch schon längst was dazu schreibe könne/ sollen und bin nicht dazu gekommen. Generell finde ich es toll,wenn Beiträge hier mal über reine Auflistungen und Anekdoten hinaus kommen, aber das kann man nicht erzwingen. Wenn es keine Widerrede gibt, kann ich den Entwurf löschen. lG --Marc50 14:50, 16. Jul. 2012 (CEST)

Gibt es nicht, Sark hat auch nichts dagegen und ihr wart die Einzigen, die bis dato Interesse dran hatten, ich lösch den Link von meiner Seite, vlg--Benutzer2.040 17:46, 16. Jul. 2012 (CEST)

Done. lG --Marc50 18:01, 16. Jul. 2012 (CEST)

Komposition

Ich finde die Dinge in dem Abschnitt Hintergründe im Artikel Komposition etwas schwierig und umständlich erklärt. z.B. Synthese von Echtzeitprozessen mit hermeneutischer Rückkopplung (Trial and Error) - das verstehen zu wenige. --nakata auf ein Wort 11:29, 19. Aug. 2012 (CEST)

Stimmt, das kommt hinzu, ein bisschen wie gewollt verkompliziert irgendwie. Eigentlich wollte ich so ein bisschen Gewicht gegen diesen verstaubten Kompositionsbegriff in der etablierten E-Musik mit einbringen, da merkt man da vielleicht auch die Absicht, gefällt mir im Moment auch überhaupt nicht. Ich schreibs die nächsten Tage mal um und versuche, die Absicht rauszudividieren. Den Einleitungsabschnitt find ich ok, habs nochmal ein wenig korrigiert--Benutzer2.040 13:58, 19. Aug. 2012 (CEST)

Löschanträge

Moin. Einen Löschantrag zu stellen geht eigentlich recht einfach: Unten auf der Seite Hilfe:Artikel/Unerwünscht wurde das irgendwann mal erklärt.
Folgendes reicht eigentlich schon:

{{Löschen|<aktueller Monat>}} Kurzbegründung -- ~~~~ 

Gruß, --nakata auf ein Wort 08:51, 23. Aug. 2012 (CEST)

ok, merci, ich habs so schnell nicht gefunden gehabt--Benutzer2.040 11:24, 23. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe das noch mal neu gestellt. statt <aktueller Monat> reicht August, damit wird der Artikel in die entsprechende Kategorie sortiert. Und eine Signatur darf natürlich nicht fehlen... --nakata auf ein Wort 16:58, 23. Aug. 2012 (CEST)