Benutzer Diskussion:Marc50

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Willkommen bei Indiepedia.de.

Wir freuen uns, dass du hier mitarbeiten möchtest, aber beschäftige dich bitte zuerst mit unserer Hilfeseite. Dort stehen die Grundlagen für eine erfolgreiche Beteiligung.

Falls du im Umgang mit einem Wiki noch keine Erfahrung hast, kannst du auf dem Übungsplatz erst einmal experimentieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen, aber auch ich helfe dir gern.


Signatur

Signiert wird übrigens nur in den Diskussionsseiten, die Artikel sollten enzyklopädie-mäßig frei davon bleiben. --Rebecca 19:13, 27. Jul 2006 (CEST)

Sorry, das klingt eigentlich logisch - keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Anfängerfehler, der nicht mehr Vorkommen wird! ;-)--Marc50 22:03, 8. Feb. 2007 (CET)

Referenz

Klasse Idee mit den Referenzbands im Placeboartikel,müsste man auch auf andere Artikel übertragen Majorhuber

Jawohl, gute Idee, aber nicht meine. :D--Marc50 22:03, 8. Feb. 2007 (CET)

Faith No More

Zu deinem Beitrag auf der Faith-No-More-Diskussionsseite: Wenn du bemerkst, dass da was falsch ist, dann bessere es doch gleich aus. Sonst werden die Fehler ja nie behoben.. keine falsche Scheu, auch beim Neuordnen. --Rebecca 22:17, 25. Mär. 2007 (CEST)

Tach zusammen!

Schau mal ganz unten in meiner Diskussionsseite: http://indiepedia.de/index.php/Benutzer_Diskussion:JuliusH#Tote_Links So zum Thema noch 1,2 Sätze zu den AstraKid-Platten schreiben. Würd ich ja gerne, aber was? :) Sollte Dir was einfallen, tu Dir keinen Zwang an. Ich hatte das bislang gelassen, denn ein "foo ist das xte Album von bar" hat irgendwie wenig Sinn, naja. --JuliusH 19:48, 24. Okt. 2008 (UTC)

Juhu, er lebt noch! ;) --JuliusH 13:02, 3. Mär. 2010 (UTC)
Naja, was sind schon zwei Jahre für eine solch große Aufgabe!--Marc50 21:10, 3. Mär. 2010 (UTC)

Diskussionsseiten

Wenn du Anmerkungen zu Artikeln hast (zB Buttons, Bandshirts), dann verbessere die Artikel doch bitte gleich. Ansonsten werden die Artikel wohl in nächster Zeit nicht verbessert, denn ein Artikel auf der Diskussionsseite macht den Artikel nicht besser auffindbar, um ihn zu verbessern. Bei Artikeln, die zu kurz sind, lohnt es sich, eventuell einen Löschantrag zu stellen oder ein paar Sätze zur Person zu schreiben (zb war der Artikel zu Paul Bogadtke ziemlich schlecht, aber unter Paul "Fo" Bogadtke gabs einen ausführlicheren Artikel, sodass ein einfacher redirect das Problem behoben hat. --Rebecca ?! 00:26, 22. Mär. 2010 (UTC)

Empfehlungen

Hey, da du ja hier wieder relativ aktiv bist, wollte ich dich fragen, ob du nicht ein paar Empfehlungen für die Hauptseite aussprechen willst. Überleg dir 5-6 Platten und schreib sie mir einfach auf die Diskussionsseite, ich trag sie dann ein. Falls du nicht willst oder dir nichts einfällt, sag bitte auch Bescheid. Danke schon mal und viel Spaß beim Auswählen! -- Ishmaelbbc 08:09, 12. Jul. 2010 (UTC)

Da bist du ganz frei in deiner Entscheidung. Du kannst aber hier schauen, wie die anderen das bisher gemacht haben, da ist auch alles dabei. -- Ishmaelbbc 07:24, 13. Jul. 2010 (UTC)

Hallo, hättest du wieder ein paar Empfehlungen für die Hauptseite parat? Wäre super! -- Ishmaelbbc 19:45, 2. Mai 2011 (CEST)

Beförderung

Moin. Ich habe dir gerade den Status eines Administrators gegeben. Damit hast du auch in der Verwaltung der Seite ein paar Möglichkeiten mehr. Wenn Fragen aufkommen, melde dich ruhig. --nakata auf ein Wort 09:39, 11. Aug. 2010 (UTC)

Vorlagen

Moin, es gibt übrigens für die Begrüßung neuer Benutzer Vorlagen: Kategorie:Vorlage:Begrüssung. Du kannst davon gerne eine nehmen, oder auch selbst eine bauen. Außerdem haben wir noch die Kategorie Verbesserungswürdig. Dort hatten wir mal begonnen, Artikel zu sammeln, bei denen man noch etwas verbessern sollte. Gruß, --nakata auf ein Wort 13:49, 9. Sep. 2010 (UTC)

Die Aufgaben eines Admins sind eigentlich nicht sooo viele. Gucken, was die neuen Benutzer so machen und das verbessern oder eventuell Löschanträge stellen. Dazu gehören ja auch die Schwierigkeiten mit den Bildern und den Bilderrechten. Und wenn dir an der Seite sonst was einfällt oder auffällt kannst du es auch selber ändern. Wenn es was größeres ist, sagst du am besten im Forum Bescheid (wie z.B. meine unregelmäßigen Neu- und Umkategorisierungen von irgendwelchen Artikeln...). Und sonst: Frag einfach --nakata auf ein Wort 17:33, 9. Sep. 2010 (UTC)

Johnny Moped & the plastic hearts

Zu LA (fehlende Formatvorlage) von Johnny Moped & the plastic hearts. Wo bitte finde ich denn hier die benötigte Formatvorlage? --Sukuru 23:41, 28. Mär. 2011 (CEST)

Änderung am Artikel "Phrasement"

Hallo Marc, mich würde sehr interessieren, was an dem oben genannten Artikel nicht stimmt, damit ich dementsprechende Verbesserungen vornehmen kann. Liebe Grüße.

Climelight

Hallo Marc, danke für Dein Willkommen. Zu Deinen Ausführungen:

Hallo Jürgen,
für eine Band, die zwar offenbar erfolgreich tourt aber keine Platten veröffentlicht, gibt es meines Wissens nach :keinen Präzedenzfall. Das wäre also im Team zu klären, wie wir da verfahren wollen. Abgesehen davon benötigt der :Artikel einiges an Überarbeitung. Die obigen LInks sollten Dir helfen, den Artikel an das Indiepediaformat :anzupassen. Der Abschnitt zum Thema Wikipedia kann gestrichen werden, da er für den Artikel selber unnteressant ist, :wir Admins haben die Sache hiermit zur Kenntnis genommen. ;-) Ansonsten noch die Bitte, nur Weblinks anzugeben, die :auch wirklich direkt mit der Band zu tun haben.
Schönen Gruß und weiter viel Spaß bei der Indiepedia,
--Marc50 14:06, 13. Jun. 2011 (CEST)
Hilf mir mal kurz, was ich alles anpassen soll. Finde es jetzt auch nicht so übel. Den Wiki Text habe ich ja fast ::komplett umformuliert, obwohl er zu 95% von einem Freund und mir stammte. Die Infobox hatte ich auf indie angepasst.
--[Juergen Bechstein] 18:07, 14. Jun. 2011 (CEST)

Dein REV

Hallo Marc, ich hatte die Vorankündigung nur eingepflegt, da Ishmaelbbc das neue Album bereits bei KLEE eingegeben hatte. Die verbale Form hatte ich gewählt, da die CDs noch nicht erschienen sind und somit aus meiner Sicht noch nicht in die Diskographie gehören. Wäre natürlich sehr schön, wenn der Artikel über KLEE mal umfassend aktualisiert würde. Vielleicht habe ich dazu demnächst mal etwas Zeit. Nix für ungut und liebe Grüße --Xantos 23:04, 20. Jul. 2011 (CEST)

Tool Vandalismus ist im Haus

Moin, wenn ich die Tool Seite bearbeiten will, bekomme ich die Nachricht, dass sie nur mit Admin-Rechten bearbeitet werden darf. Scheint also geklappt zu haben. Mal sehen, ob sich der Vandale jetzt noch mal meldet. --nakata auf ein Wort 09:53, 9. Aug. 2011 (CEST)

Mon Petit

Schön ist der Artikel zwar noch nicht, aber löschen muss man ihn wohl nicht mehr. Ist also OK :-) -- Ishmaelbbc 18:36, 28. Aug. 2011 (CEST)

Americana

Moin Marc, ich räume gerade bei den Löschkandidaten der letzten Monate bis Jahre auf und bin dabei wieder über den Americana-Artikel und die zugehörige LA-Diskussion gestolpert. Da gerade Genre-Artikel meines Erachtens besonders wichtig (da häufig verlinkt) sind, fände ich es toll, wenn Du den Artikel demnächst mal überarbeiten könntest, damit der alte LA endlich raus kann :-) LG Sark 討論 06:16, 13. Okt. 2011 (CEST)

Hut ab

Danke für die Blumen, ist mir eine Freude hier ein wenig mitschreiben zu dürfen --As stated elsewhere 17:55, 5. Dez. 2011 (CET)

Drac Shigan

Moin, habe gerade gelesen, dass Drac Shigan zur Löschung vorgeschlagen wurde... warum das?!?

CDs

Hey, ich habe noch eine Frage: Ist es üblich auch CDs in indiepedia einzutragen? Also das man den CD-Namen verlinkt und so Infos zur CD erhält? Vielen Dank und beste Grüße--AsCitiesBurn 18:50, 7. Jun. 2012 (CEST)

Ahoi, generell gibt es natürlich auch Artikel zu Alben. Ich bevorzuge es persönlich, wenn der Artikel dann auch ein paar mehr Infos enthält als nur Trackliste und Besetzung, aber dazu gibt es keine klare Politik hier an Bord. Du kannst also gerne Artikel zu Alben, EP,s etc. erstellen, dazu gibt es auch entsprechende Formatvorlagen. lG --Marc50 13:45, 9. Jun. 2012 (CEST)

Perfekt.. vielen Dank für Info!!! --AsCitiesBurn 11:44, 12. Jun. 2012 (CEST)

Da nich für. lG --Marc50 17:16, 12. Jun. 2012 (CEST)

Oliver Ewy

Hallo, warum hast du meinen Kommentar auf der Seite von Oliver Ewy gelöscht? Für Oliver gibt es seit 5 Monaten einen Wikipedia Artikel, deswegen mein Hinweis, seinen indiepedia Eintrag zu löschen oder entsprechend zu bearbeiten! Oliver hatte als Gründungsmitglied von der Indieband doppelt so schlecht, einen Anspruch auf einen entsprechenden Artikel. Jetzt, wo er einen Wikipedia Eintrag hat, und in den Richtlinien für indiepedia folgendes steht: "Nicht Wikipedia-Relevante Künstler, finden in indiepedia ein Forum" oder so ähnlich, würde ich dafür plädieren, seine Seite hier zu löschen. Was meinst du?

Hallo - leider weiß ich nicht wie ich Dich ansprechen soll, weil Du mir Deinen Namen nicht verrätst. Aber egal:
1. Wenn wir alle Seiten über Künstler, die einen Wikipedia-Eintrag haben, löschen würden, wäre die DB hier ziemlich leer. Das würde ja wohl keinen Sinn ergeben.
2. habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, der Artikel sollte bearbeitet werden. Und wer soll das machen? Warum machst Du das denn nicht selbst?
3. löscht man nicht einfach Inhalte - vor allem nicht komplette Artikel - ohne das vorher mit den Admins abzusprechen. Das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Überleg mal: Jeder User, der auf den Artikel klickt, bekommt nur Deinen kryptischen Kommentar zu lesen. Wenn Du der Meinung bist, der Artikel gehört gelöscht, dann stell bitte einen anständigen Löschantrag und warte ab, was passiert, so wie alle anderen auch!
4. Wegen mir kann der Artikel sehr gerne verschwinden, ich weiß eh nicht, was das hier zu suchen hat. Aber das entscheiden weder ich noch Du alleine.
Also bitte - halte Dich an die Spielregeln und alles wird gut. Schönen Gruß, --Marc50 23:17, 25. Jun. 2012 (CEST)

Gewalt / Tod durch Musik

Hallo Marc. Das Projekt hab ich zu den Akten gelegt und lösch es demnächst. Mal aus der Distanz – zur Zeit bin ich mit anderen Angelegenheiten als Schreiben beschäftigt – ist das doch eigentlich überhaupt nicht so interessant, man käme ja auch nicht in ählicher Weise auf die Idee, übers Gegenteil zu schreiben. Ich vermute da noch so eine Art Sensationsbeflissenheit im Denken, für die überhaupt kein Grund besteht. vlg--Benutzer2.040 08:10, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ahoi, Deine Texte, Deine Entscheidung. Und das Argument Zeit verstehe ich sehr gut - ich hätte auch schon längst was dazu schreibe könne/ sollen und bin nicht dazu gekommen. Generell finde ich es toll,wenn Beiträge hier mal über reine Auflistungen und Anekdoten hinaus kommen, aber das kann man nicht erzwingen. Wenn es keine Widerrede gibt, kann ich den Entwurf löschen. lG --Marc50 14:50, 16. Jul. 2012 (CEST)

Gibt es nicht, Sark hat auch nichts dagegen und ihr wart die Einzigen, die bis dato Interesse dran hatten, ich lösch den Link von meiner Seite, vlg--Benutzer2.040 17:47, 16. Jul. 2012 (CEST)

Cyberattacke

Ich glaube, er ist betrunken und bereut dann.--Benutzer2.040 20:17, 25. Sep. 2012 (CEST)

Da bin ich mir nicht so sicher. --Marc50 18:37, 27. Sep. 2012 (CEST)

Er versucht, Sprache als Informationsträger mit den Mitteln der Sprache selbst zu bekämpfen, das geht selbstverständlich nicht.--Benutzer2.040 09:03, 29. Sep. 2012 (CEST)

Radarfield

Moin. Habe heute eine Mail an dich von Benutzer:Radarfield bekommen (er kann dir nicht direkt antworten). Inhalt unter anderem: wegen dem Entfernen des Löschantrags - "... sorry, soll nicht wieder vorkommen. Wenn wir wieder den Zugang bekommen könnten, würden wir dann die letzten Verbesserungen (gemäß den Vorgaben) eintragen.". Nimmst du die Sperre raus? --nakata auf ein Wort 17:24, 4. Jan. 2013 (CET)

Es gibt eine Seite

Ich hab kurz überlegt, ob ich mit meinen Adminprivilegien so eine Seite auch ändern kann, es aber nach eineinhalb Sekunden gleich wieder aufgegeben : ) Ich finde unbedingt, dass bei den Suchergebnissen, also [1] zum Beispiel, das eigentliche Ergebnis, der Treffer viel zu unauffällig ist entgegen den weiteren Suchergebnissen. „Es gibt eine Seite, die den Namen hat“ würd ich also größer darstellen, was meinst Du? Spart wertvolle Sekunden bei der Recherche. Felge--Benutzer2.040 20:35, 7. Jan. 2013 (CET)

Bild von der 808

Ich würde gern ein schönes Bild von der 808 hochladen, weiß aber nicht, wie ich da so vorgehen müsste. Wie ist denn das mit den Rechten? Oder sind da irgendwelche Fotos von vornherein frei und verwendbar? VlG--Benutzer2.040 22:27, 7. Jan. 2013 (CET)

Es gibt also anscheinend ein lizenzfreies Flickr-Bild von der 808, aber ich krieg es irgendwie nicht hochgeladen - „ungültige URL“. viele Grüße--Benutzer2.040 06:21, 9. Jan. 2013 (CET)

re

Verstehe, ich kopier die Angelegenheit einfach mal darüber.--Benutzer2.040 14:17, 10. Jan. 2013 (CET)

Löschkandidaten

Die Löschkandidaten außer Februar hab ich erledigt, wenn ihr mit meinen Änderungen einverstanden seid, einige davon komplett ... Die Kategorienseite könnte dementsprechend geleert werden, da hab ich keine Ahnung wie das geht. VlG--UU-ji 07:46, 28. Feb. 2013 (CET)

Pfeifen

Hallo Marc ... hab ich das geträumt oder hatten wir irgendwo einen Artikel oder eine Liste von Stücken oder Interpreten, bei denen in den Stücken gepfiffen wird? Ich meine, ich erinnere mich an sowas, kann aber nichts finden, weißt Du was? Sag mal, Christoph hat sich wieder mal ein bisschen Mühe gegeben, wie auch immer, sollten wir ihn nicht vielleicht wenigsten auf meine Bearbeitungen hinweisen, und vielleicht im Zusammenhang darauf, dass sie ja auch mal was auf Soundcloud oder Youtube hochladen könnten, das wär wenigsten etwas. VlG --UU-ji 05:46, 7. Mär. 2013 (CET)

Kategorien

Hallo Marc, ich finde, wir sollten die Kategorie 'House' evt. mal blaufärben, da kommt bestimmt noch einiges nach, das sieht dann einfach besser aus, oder wird die automatisch blau ab soundsoviel Einträgen? VlG --UU-ji 06:22, 28. Mär. 2013 (CET)

Videoeinbettung / Soundcloud-Files / Blocksatz

Hallo Marc, Ostern ist ja nun vorbei, ich hoffe, Du hast es gut überstanden. Ich habe bei den Solar Bears zwei Videos eingebettet. Die Größe der Einbettung kann ja eigentlich selbst bestimmt werden, wenn man will, dann zeigt man eben nur den Scrollbalken. Habe ich irgendwo Zugriff auf die Größe des Screens, also in welcher Größe ich ein Video einbette? Vielleicht über eine zusätzliche Größenangabe? Und: Kann ich auch Soundcloud-Files einbinden? Und: Kann ich Blocksatz setzen? VlG --UU-ji 04:45, 2. Apr. 2013 (CEST)

Wer sind denn die erfahreneren Admins? vlG --UU-ji 11:42, 6. Apr. 2013 (CEST)

GoLetGo

Hallo Marc, die Seite GoLetGo kann gelöscht werden. Die Band hat sich umbenannt in "Lassen" (siehe dort) und mittlerweile veröffentlicht. Danke!