Benutzer Diskussion:Christian

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, um nicht an meiner Hausarbeit arbeiten zu müssen. --Dr. Lukas 23:02, 13. Sep 2005 (CEST)

"Gegen den Strick" ist auch nicht schlecht. Aber das vielleicht ein andermal. --Dr. Lukas 10:19, 21. Sep 2005 (CEST)

gemach, gemach... betr. Swing Kids-Artikel: ich bin ja noch gar nicht fertig, wie Dir die Bearbeitungsuhrzeiten vielleicht aufweisen. --Repeater 21:50, 21. Sep 2005 (CEST)
aber dennoch natürlich Respekt für die Ergänzungen ;) --Repeater 22:04, 21. Sep 2005 (CEST)
ok, letzte Meldung heute: warum löschst Du interessante Details, bspw. der Veröffentlichungen? Ob 7" oder 10" ist für den Plattensammler nicht nur soundtechnisch ein großer Unterschied, auch daß auf der Discography-CD ein weiterer unveröffentlichter Track enthalten ist, scheint imho erwähnenswert. Na jut, die Absicht war eine gute, aber bitte sorgfältiger. ;) --Repeater 22:14, 21. Sep 2005 (CEST)
Habe Deine Nachricht erhalten, danke dafür und: kommt vor, kein Thema! :) --Repeater 22:59, 21. Sep 2005 (CEST)

"Hardcore" an sich zu definieren ist unglaublich schwierig, da es sich einerseits zwar auf eine Art von "Sound" beziehen kann (aber nicht muß), als auch auf eine Art von politisch-engagiertem Lebensgefühl - viele verstehen sich aber als diesbezügl. angehörig, halten Hardcore aber für eine schlichte "dicke Oberärme"-Mucke. Deshalb scheue ich vor einer Definition zurück, werde mich aber mal versuchen. --Repeater 16:28, 22. Sep 2005 (CEST)

Danke fürs Typo bei den Peppers, meine Herren, was mich da geritten hat. ;) --Repeater 19:05, 1. Okt 2005 (CEST)

Phonics/Beatles

War natürlich ein Fehler meinerseits. Nach sechs Stunden Arbeit flimmerten die Song-Titel nur noch so vor meinen Augen. Jetzt steht da "I'm Only Sleeping", wie es sich gehört. Der Zusatz mit Noel Gallagher ist umständlich formuliert, ergibt aber schon irgendwie Sinn. Danke! --Dr. Lukas 00:12, 26. Sep 2005 (CEST)

tocotronix.de - newsletter

Hallo Christian, für eure PR Mappe (Auszug aus dem aktuellem tocotronix-Newsletter):

Tocotronic bei indiepedia Was braucht die Welt nötiger als ein deutschsprachiges, lebendes Lexikon für Indie- und Popkultur? Weltfrieden? Ach was, du Hippie: here comes indiepedia.de! Die indiepedia ist ein Wiki für Indie- und Popkultur, dessen Grundstock in den letzten Wochen gelegt wurde. Ein Wiki ist eine im Internet verfügbare Sammlung von Seiten, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden kann. Ähnlich wie bei der Wikipedia soll hier eine interaktive Enzyklopädie entstehen, die sich in unserem Fall jedoch auf alternative Popkultur im weitesten Sinn konzentriert. (Wir wollen hier aber weder eine Diskussion starten noch vorschreiben, was "indie" ist.) Die indiepedia soll ein Nachschlagewerk sein, ein Ort zum Stöbern, eine Informationsquelle für popkulturell Aktive, ein Ratgeber für Touristen in Sachen Popkultur. Dadurch, dass jeder neue Beiträge anlegen oder vorhandene Artikel ergänzen kann, soll die indiepedia zu einem Sammelbecken von Insiderwissen werden. Jeder ist eingeladen - nein: aufgerufen! - teilzunehmen. Denn wer kennt die Subkultur deiner Stadt oder die Elektropunkszene in Tadschikistan besser als du? http://www.indiepedia.de Den Tocotronic Eintrag bekommt ihr direkt hier: http://www.indiepedia.de/index.php/Tocotronic

Hab ich heute bekommen. Vielleicht kannst Du ja was mit anfangen. Gruß --andre 22:41, 15. Okt 2005 (CEST)

Hab ichs jetzt kaputt gemacht?

Hallo Christian! Ich hab mich gerade im Forum angemeldet und bekomm jetzt immer folgende Nachricht angezeigt, wenn ich die Domain aufrufe:

 Forum nicht konfiguriert!
 Das von Ihnen aufgerufene Forum ist noch nicht vollständig konfiguriert. Falls Sie der Webmaster     
 dieses Forums sind denken Sie bitte dran, mind. eine Gruppe mit einem Unterforum einzurichten.
 
 Kostenlose Foren, Gästebücher, Subdomains und ein Popupexchange gibt es bei webtropia.

Gruß --andre 20:38, 11. Dez 2005 (CET)

Hi Christian,

nur zur Erinnerung, für den Quiet is the new loud eintrag wolltest du ein Max Goldt Zitat nachreichen, sieht so komisch aus... Grüße... --Bakunin 23:25, 8. Jan 2006 (CET)

Warum keine Tourdaten?

Hi Christian

Ich hatte beim "TWo Gallants"-Eintrag Tourdaten hinzugefügt. Du hast es geändert und gesagt: "sorry,keine Tourdaten" Ist ja kein Problem, aber warum?

Wenn ich mich über die Band informieren will und hier auf dieser Seite lande, ist es doch interessant zu wissen, wann die mal auftreten. Es sind ja auch "nur" Informationen.

  Sei gegrüßt
         Eli


PM

oxdudepöge hier. hilfe, wie kann ich dir ne PM schicken, so wie du mir eben und wo zum teufel find ich meinen Artikel jetz, den ich eben neu angelegt hab? ich war mir sicher das System hier verstanden zu haben und jetzt steh ich da wie ein Ox vorm Berg. du kannst mich auch sehr gerne in ICQ anschreiben: zwoneuneinsnullzwonullfünfachtnull ( <-kein bock auf spam in icq)

da bin ich wieder und hab immernoch nicht den geringsten Plan, wie ich meine Diskussion finden soll, wenn ich nicht gerade den direktlink dazu haben.Also ichverteh nichganz wie die Navigation hier funktionieren soll, was hier board und was topic ist, wenn man es mal mit einem forum vergleichen möchte. Hey christian, wo zum Teufel hast DU denn meine Diskussion gesehn? Ich bin hier absolut planlos unterwegs grad. Vllt hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Was ich Suche ist so ne art "Parent Directory" zu meiner gestarteten Diskussion http://www.indiepedia.de/index.php/Diskussion:Support.

also wenn ich den link ohne /Diskussion:Support eingebe find ich meinen Artikel halt nicht, kein Plan warum. Naja, ist auch jetzt egal, ich hab ihn nochmal per copy and paste in Vorschläge abgelegt wo man auf jeden Fall hinfindet, über die links der Seite hier.

 Gruß Sascha


hey...wäre nett wenn du nicht so´n stress machen würdest, wie gesagt bin neu...wie wärs statt dessen mal mit ein bisschen freude darüber das jemand sich viel mit der page beschäftigt.die claudi

was ändern ist ja vollkommen in ordnung dafür ist es ja gedacht ich war nur leicht angenervt von wegen "seite zum löschen vorgeschlagen" sah für mich so aus als wenn du einer von denen bist die nix zu tun haben und aus langerweile einfach mal rumstressen...aber ich will mich hier nich sinnlos rumstreiten brannte mir eben nur af der seele

nagut ich geb mich geschlagen hab die regel gefunden, hätte man vorher schonmal reingucken können...sorry werd mich bessern

Admins

Moin Christian, ich würde gerne wissen, wer über die Ernennung neuer Admins entscheidet. Dieaxtimwalde hat es ja wirklich verdient, aber du hast geschrieben, dass du es irgendwie angestossen hast. Wie soll ich mir das vorstellen? --nakata 00:08, 1. Aug 2006 (CEST)


sozusagen die Ur-Runde, also Mawe, Motor und ich. da ich aber wohl derjenige bin, der am häufigsten hier mitschreibt, fiel mir eben auch auf dass die Axt schon lange Admin sein sollte, ich aber technisch nicht wusste wie (obwohl ja nicht schwer, wie ich nun gemerkt habe) so dass dann motor letztenendes den ritterschlag auf meine einflüsterung hin vollzog. --Christian 00:10, 1. Aug 2006 (CEST)

Ok. Dann hoffe ich nur, dass zukünftige Initiativen in der Richtung vielleicht von den aktiven Admins geregelt werden! (Nimm dies als ruhig als Kritik). --nakata 00:19, 1. Aug 2006 (CEST)

sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden? --Christian 00:20, 1. Aug 2006 (CEST)

Das "soll dieaxtimwalde admin werden" ist für mich kein Thema (er soll).
Allerdings wurden ishmael, rebecca, anna log und ich nach kurzer Besprechung im Forum "befördert".
Also: Kann so etwas nur entschieden werden, wenn die Ur-Runde zustimmt, oder kann das jeder für sich entscheiden? oder nur mit eurer Zustimmung? --nakata 00:35, 1. Aug 2006 (CEST)

Sonic Sisters

Wenn du den Löschantrag schon rausnimmst, dann erkläre wenigstens warum. Veröffentlichungen sehe ich jedenfalls immer noch keine. -- Ishmaelbbc 17:04, 5. Aug 2006 (CEST)

Jahrescharts

Ja, ich hatte mit dem NME irgendwann mal angefangen und dann die Lust verloren, weil es soviel ist und das Umformatieren sehr nervt. Aber gemeinsam geht das natürlich alles viel besser und ich bin froh, das wir das jetzt geschafft haben und jetzt problemlos die Bands jahreschartsaktualisieren können. Demnach danke :)

Aber was Nakata hier angestoßen hat, sollten wir uns noch überlegen, also wie wir die Jahrescharts aufteilen, denn die Artikel sind echt zu lange und nicht unbedingt benutzerfreundlich. -- Ishmaelbbc 09:58, 22. Aug 2006 (CEST)

Da ich ja dabei bin die Jahrescharts bei allen Bands und Künstlern zu vervollständigen (bin inzwischen bei "M"), wäre es schon gut, wenn ich wüßte ob so eine Formatierung wie bei Elvis Costello überall gut aussehen würde oder nicht, damit es einheitlich bleibt. Die Tabellen sind ja jetzt bei quasi allen drin. Sollte man das im breiteren Forum diskutieren, sollen wir es so lassen wie es ist oder soll ich ab jetzt alle so machen (was etwas blöd wäre, da mind. 50% schon ohne hervorgehobene "Kritiker-Charts" da sind). Was meinst du? -- Ishmaelbbc 14:08, 7. Sep 2006 (CEST)

Ich habe die Diskussion hier hin verschoben. Damit man den Überblick behält. Und Konsens entsteht. --Rebecca 12:01, 28. Sep 2006 (CEST)

Mail / Kyuss

Ja. Gut, dass du mich nochmal dran erinnerst. Ich schreib mal was. --Rebecca 14:31, 7. Okt 2006 (CEST)

Neue Startseite

Könntest du vielleicht mal ein paar Artikel des Tages testen (Artikel des Tages - Test)? Zwei Tage habe ich schon ausgefüllt. --nakata Ξ 16:40, 24. Okt 2006 (CEST)

Moin. Wie läuft das eigentlich bei dir mit dem automatischen Wechsel auf der Hauptseite? --nakata auf ein Wort 15:28, 9. Nov 2006 (CET)

Mixtape?

Hallo Chistian. Hast du nicht in letzter Zeit jemandem ein Mixtape geschenkt? Ich würde mich jedenfalls freuen. --nakata auf ein Wort 01:47, 15. Nov 2006 (CET)

Löschantrag

Du musst lediglich {{löschen}} irgendwo hin schreiben, und prompt wirds zum Löschantrag. --Rebecca 20:42, 8. Jan 2007 (CET)

Popblog

Netter Blog auf taz.de. Kenne ihn schon ein paar Tage, und wäre beinahe in den Hitler-Film gegangen. Aber dann gabs gestern doch lieber Sin City in einer Extra-Vorstellung. --nakata auf ein Wort 21:58, 22. Jan. 2007 (CET)

Auch nur so

Nein, leider bin ich noch nicht vernetzt, nur immer wieder mal sporadisch und da kann ich mich nie zurückhalten, wenigstens ein bißchen was zu tun. Aber ich hoffe mal, das ändert sich bald und ich darf wieder all meine freie Zeit damit verbringen. Hab aber gesehen, dass du die Charts etwas auf dem Laufenden hältst, was sehr gut ist, denn das kann man ja sonst kaum nachholen. Wenn ich "da" bin, melde ich mich auf jeden Fall bei allen, ich muss ja auch wissen was ich in all der Zeit (von der ich dachte, es würde eine Woche werden) verpasst habe. Grüße, David. -- Ishmaelbbc 14:03, 13. Apr. 2007 (CEST)

admin?

Tach Christian,

na prinzipiell doch schon gerne (vielen Dank für das Angebot erst mal), vielleicht noch'nen kurzen Überblick über den Aufgabenbereich?


Beste Grüße


Jan/Sark

Popblog 2

Moin. Es gibt schon einen Eintrag zum Popblog (falls du es noch nicht gesehen hast ...) Und danke für die Download-Links zu Jetzt! --nakata auf ein Wort 10:45, 12. Sep. 2008 (UTC)

Altes Forum übertragen

Hey. Es gibt ja nun ein neues Forum hier im Wiki, und ich dachte, man könnte vielleicht die alten Foreneinträge hier rüberholen. Dazu müsste jemand, der im alten Forum "Moderator" ist (also du zB) nachschauen, ob es für das Forum eine Exportfunktion oder so was gibt. Fydel hat das hier beschrieben. Ach ja, der Link zum alten Forum: http://71953.forums.motigo.com/?action=index --Rebecca ?! 18:39, 17. Nov. 2008 (UTC)

Plattenempfehlungen

Ich wollte nur fragen, ob du die Plattenempfehlungen für die nächste Woche aussprechen willst. Du kannst deine Ideen auf meiner Diskussionsseite oder direkt in die Vorschau eintragen. Ich übertrage das dann am Montag für die Hauptseite. Wenns nocht hinhaut, sag bitte Bescheid. Viel Spaß beim Auswählen! -- Ishmaelbbc 16:55, 25. Dez. 2008 (UTC)

Kein Problem, man hat ja hier nie die Sicherheit, das man jemanden "erreicht". Der nächste Termin wäre für nächsten Montag, du kannst also noch ein paar Tage überlegen. -- Ishmaelbbc 14:06, 7. Jan. 2009 (UTC)
Hey, magst du wieder ein paar Platten empfehlen? Für nächste (oder, je nachdem, übernächste) Woche? Viel Spaß! -- Ishmaelbbc 20:09, 15. Mär. 2009 (UTC)
Ja, sechs Platten wären super! Danke schon mal! -- Ishmaelbbc 12:00, 16. Mär. 2009 (UTC)

Hey, ich klopfe mal wieder für ein paar Empfehlungen an. Wie siehts aus? -- Ishmaelbbc 15:05, 26. Jun. 2009 (UTC) Okay, werden nächste Woche eingetragen. Danke! -- Ishmaelbbc 18:41, 21. Jul. 2009 (UTC)

Punk

So auf der Diskussionsseite – vielleicht hast Du ja auch ein paar Ideen, was wo wie gemacht werden könnte:

Der Artikel sollte komplett überarbeitet werden, ich werd demnächst mal einen Vorschlag machen. Es ist nicht ein einziger Beleg da, und stilistisch kommt die Angelegenheit unziemlich subjektiv rüber. Ich finde, bei so einem wichtigen Artikel sollte schon ein wenig was an Referenzen da sein und nicht nur die paar Verweise auf Literatur. Dann: Es ist ein weitverbreiteter Fehler, die Protopunk-Szene dem Punk selbst zuzurechnen und so die Entstehung vom UK nach den USA zu verlegen. Proto-Punk ist eben Proto-, also ein Vorläufer. Vielleicht kann die Sache mit ein paar Toleranzvokabeln geregelt werden, eine gewisse Gleichzeitigkeit in Betracht ziehend. Den einen Satz da, den musste ich jedenfalls sofort mal löschen.--UU-ji 05:37, 25. Feb. 2013 (CET)

Die Problematik der Abgrenzung von Proto-Punk und Punk ist mir hinlänglich bekannt, die einzig wirklich haltbare Langzeitlösung aus mittlerer Distanz ist zugleich die intuitivste. Viele Grüße von--UU-ji 05:52, 25. Feb. 2013 (CET)