Benutzer:UU-ji

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1974. „In a sentimental mood“, regressiv ... was tue ich jetzt dagegen? Das ist mein Lieblingslied von Queen und 45 Jahre her. Wie die Geschichten zueinander finden, 1975: Bismillah! No – we will not let you go – let him go [1] bei Youtube. Dass die Geschichten im Laufe eines Weges geradezu Sinn zu ergeben scheinen, wenn sie auch noch so wild gekoppelt werden, erstaunt mich hin und wieder. Learn the Al Fatiha [2] mit UU-ji bei der Indiepedia. Aber es gibt ein Soll, und das besagt, dass mich die Unwahrscheinlichkeiten gar nicht zu interessieren haben, sondern das Alltägliche. In ihrer Wildheit bleiben die Kopplungen bestehen und durch den, für sie typischen, Mangel an dauernder Plausibilität geraten sie vielleicht auch in Vergessenheit. Die guten Geister sind zur Zeit auf meiner Seite, weil sie wissen, dass ich schnell schreiben kann, ohne viele Tippfehler zu machen. Freddie Mercurys Gesangstechniken haben zum Teil vielleicht zur komplexesten Literatur zum Thema Populäre Musik und Gesangstechniken überhaupt beigetragen oder motiviert. Ich persönlich glaube, dass ein derart übersichtliches und sublim-vollständiges Repertoire an Techniken nur möglich ist, wenn zentrale Routinen über Jahre hinweg ausformuliert werden. Zu vielen Wendungen hat möglicherweise mindestens ein verbindlicher, sprech- oder schriftsprachlich fundierter, Satz bei Freddie Mercury vorgelegen. Für meine eigene Musik liegt inzwischen ein Set von etwa achtzig Grundroutinen vor, die schriftlich ausgearbeitet sind. Das Boasten zählt dazu. Angeben, wo man kann und wo es verstanden wird. Interessant, was?

1974 erlebte ich meine erste Antizipationssynkope – zufällig! Ich weiß noch, dass ich an gar nichts gedacht habe, nicht ein Wort – kein Bild, keine Geschichte („kein Schmerz, kein Gedanke!“) und mich kaum außerhalb der Schiene bewegen konnte. Im Käfig vor mir drehte ein Hamster in einem knatternden Laufrad unablässig seine Runden, wobei besonders das Geräusch sich mit der Zeit in eine weitere Dimension der Ewigkeit und Endlosigkeit hinein zu erstrecken schien. Ich hielt mich auf Reißverschlusshöhe fest gegen die Kante des Tischs gedrückt, auf dem sich der Käfig befand, schaute dem Tier bei seinen Bemühungen aufmerksam zu und rutschte im Zeitlupentempo millimeterweise abwärts, bis ich den Sinn der Angelegenheit verstand. Noch als angehender Twen glaubte ich, mein Geld irgendwann einmal als Pornoschriftsteller verdienen zu können. Hoffentlich lache ich mich nicht tot bis morgen, weil ich morgen Geburtstag habe und das zuweilen ein geschichtsträchtiger Tag ist. Ab heute wird nicht mehr gekichert. Die Kassette, um die es geht, war eine meiner frühesten Kassetten überhaupt aus eben diesem Jahr 1974. Die Aufnahme habe ich gerade wiederentdeckt. Vor Überraschung habe ich schnell einen Infotext (in englisch) dazu geschrieben (siehe unter dem File). Um der Drohung der Musikindustrie aufrecht entgegenzutreten, sich erneut umzubringen, zu transzendieren und Musik demnächst auf einen Schlag durch Hologrammshowerlebnisse (berühr- und begehbare Hologramme) abzulösen, braucht es ein wirksames Trash-Konzept, das von vornherein klarmacht, dass das Pseudo uns jetzt reicht und wir genug davon haben, uns von der Unterhaltungsindustrie berieseln zu lassen! 100 RecordsAGFA Gevaert C90, 1974 (1974, 2012, unmastered). Spulen bei Soundcloud.

AGFA Gevaert C90, 1974

All you professional amateurs! The end of music as we knew it! This track was recorded spontaneously as a live session from the mixer to the microphone input of a tape recorder in one take as a sum, 2012. All cuts were made with the cassette deck. As a kid I used to produce mixtapes, and this one was one of the earliest, I still possessed in 2012, an AGFA Gevaert, 90 min., colour red. I was 11 years old, when I first used that very same tape for some radio recordings in 1974. I remember my grandma switching on the toaster, while a recording was running, something you for sure would be hearing later on the tape, and I was very upset against her, while she didn't know, what she had done. The result of the recording 2012 is a protest against a kind of silly music, I had to listen to on the few radio stations in the Germany of my childhood. That year I rearranged my studio, and the only possibility to record something inbetween, was this way. I eventually deleted all the music, originally taken from radio, and sent the tape with some trash artwork to a small unknown record label in Switzerland. The second side still contains all the stuff, I used to listen to. All the rights are with Mona Records, I don't even know, if they still exist, 2012. There is still some original music, and a spoken list of the Top 5 of the Internationale Hitparade of the Norddeutscher Rundfunk 1974 starting at min. 32:37 and some of the old stuff following. All cuts handmade with the recorder. Production time: around 50 minutes – no preproduction, no postproduction. Sometimes you can hear content from the other side because the tape had aged and become thinner. Everything is totally unmastered, of course. Additional overdubs are live to the sum from the internet.

Mitzi "Yakuza" Mess, Müll Records

ʕ⁎̯͡⁎ʔ༄ Unsinnssilben‎, Klang, Referentialität (Entwurf), Popmusikforschung, Powell, MADTEO, Novation A-Station, Doo Wop, Neue Musik, Christian Wolff, Peer Raben, Thorsten Soltau, Deep Funk, The Seeds, Bass Music, Musiker, Nightcore, Theodor W. Adorno zur Musik, Amateurmusik, 67, Panasonic, Anglizismen in der Musik, Drill, Trap, UK Garage, Jonathan Fire*Eater, Slavoj Žižek zur Musik, Allah-Las, Alleinunterhalter, Trance, Jean Baudrillard zur Musik, Cro-Mags – Age of Quarrel, Gilles Deleuze zur Musik, Wolf Eyes, Jlin, Pussy Galore, Culturcide, Robert Henke, Modeselektor, Live-Coding, Cybotron, Chicago House und Detroit Techno (Techno oder House?), Kyle Hall, Omar S, SuperCollider, Lexikon-Sonate, Yŏmillak, Sub Rosa, Electric Indigo, Shreds, John Cooper Clarke, The Rutles, Auto-Tune, Resident Advisor, Kouhei Matsunaga, Leftfield, Computermusik, Circusmusik, Genre und Stil, Equipment, On-U Sound Records, Elektronische Tanzmusik, Sylvia Juncosa, Morphine Records, Mikrodisko, Mix Mup, Workshop, meakusma, Gonjasufi, Rezitation, David Sylvian, Sasha Perera, SHRUBBN!!, T.Raumschmiere, Korea, Glissando, Repetitive Musik, Neuronale Netze, Molekulare Musik, Sensational, Spectre, Dead Moon, Guitar Wolf, Trash, Karlheinz Stockhausen, Post-Industrial, Post-Hip-Hop, Postserielle Musik, Serielle Musik, Post-Techno, Electroswing, Diamond Version, Live-Elektronik, Olaf Bender, George Clinton, Diskussion:Janis Joplin, Janis Joplin, Underground Resistance, Saturday Night Fever, Karaoke, John Cage, Christian Fennesz, William Basinski, Asmus Tietchens, Johnny Thunders, Cabaret Voltaire, Glenn Danzig, Netto Houz, Big Chief, Hard Bop, AMM, Brian Eno / David Byrne – My Life in the Bush of Ghosts, raster-noton, Frank Bretschneider, Ryōji Ikeda, Squirrel Bait, AG. Geige, Negativland, Ed Rush – Mothership, David Tudor, GG Allin, Boney M., Marianne Rosenberg, Goebbels/Harth, Charles Dodge, Kölner Schule (Minimal Techno), a-musik, Zbigniew Karkowski, Tod Dockstader, David Jackman, LFO (UK), Lyle Lovett, Tav Falco, Julian Cope, Tuxedomoon, Gottfried Michael Koenig, Datamosh, Curtis Roads, Frumpy, Mehmet Erenler, Seyit Meftuni, The Flying Lizards, Databending, Circuit bending, Clarence Barlow, Paul Lansky, Otto Laske, Jean-Claude Eloy, Jonathan Harvey, Daniel Bell, Algorithmische Komposition, The Modern Lovers – The Original Modern Lovers, Neil Sedaka – Oh! Carol, Lydia Lunch – Queen of Siam, The Stranglers, Soft Cell – Tainted Love, Kool Keith, Spektralmusik, Texturalismus, Musik im Internet, Underground Resistance – X-101, John S. Hall & Kramer – Real Men, Glitch, Futurismus, Authentizität, Yayue, Easy Listening, Zen-Faschisten, Roky Erickson, The 13th Floor Elevators, Juke, Venetian Snares, Solar Bears, Planet Mu, Rezső Seress – Szomorú Vasárnap, Electro, Elektro, Eugene Chadbourne, Quintette du Hot Club de France, This Heat, Dr. Octagon – Blue Flowers, Schoolly D – P.S.K. What Does It Mean?, Slim Whitman, Virtuelles Idol, Sun Ra – Space is the Place (O.S.T.), Musikalisches Werk, Curtis Jones, Diven und Dandys, Europa, Survival Research Laboratories, Helios Creed, Alesis QuadraVerb, Digital Vinyl System, Chrome, Novation BassStation, Big Stick, Pure data, Chainsaw Kittens, Populäre Musik, Wanna Buy A Bridge?, Muzak, Soul II Soul, Floating di Morel, Boo Williams, Liaisons Dangereuses – Los niños del parque‎, KORG MS-Serie, Komposition, Tango, Nino Rota, Ca Trù, Drexciya – Sea Snake, Dopplereffekt, radio aporee ::: maps, Soundchip, David Cunningham, Dubplate, Beats International – Dub Be Good To Me, Roland TR-808, Elektronische Musik, The Residents, Theo Parrish, Curtis Mayfield – Super Fly (O.S.T.), New Rose (Song), Time Lag Accumulator, Postdigital, Schillinger-System, Stück (Musik), Éliane Radigue, Kasper T. Toeplitz, Minitchêv, Total Control, Justé Janulyté, Peter Dasent, Horaţiu Rădulescu, Aufnahme + Wiedergabe, David Lee Myers, Kim Cascone, Richard Chartier, Kevin Drumm, The Wire's "100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)", RSS Boys, Section 25, Compressorhead, Parameter (Musik), Mastering, Archy Marshall, St. Kildas Trips Drill, Club Forschung, The Honeymoon Killers (Belgien), Mark Stewart, Killdozer, Müll Records, Muellie Messiah / Punk Not Punk – Exq I ... Mitwirkung: Electronica, Shane MacGowan, Jowe Head, Swell Maps, Autechre, Gudrun Gut, Die Welttraumforscher, Can, Suicide, Bauhaus, Royal Trux, Post- (Präfix), Flipper, Ray Charles, Drone, Television, Killing Joke, Public Enemy, Charles Mingus, Grace Jones, Ciccone Youth – The Whitey Album, Krautrock, Robert Wyatt, MC5, Vintage, New Order, Jon Spencer Blues Explosion, The Damned, Dubstep, Ari Up, The Slits, Television Personalities, The Jam, Hauntology, Syd Barrett, The Zombies, Love, Coverversion, Silver Apples ...

Alle per Youtube eingebetteten Videos in einer Playlist: [3]

Peking-Oper? [4] bei der de.wiki. Artikel Sieg über die Sonne (Oper) [5] bei der de.wiki. Hier: Ferneyhough für Anfänger.

  • Kann es sein, dass die Populäre Musik sich genauso intensiv mit der Ausdifferenzierung von Deessentialisierungsstrategien befasst, wie die Neue Musik mit Essentialisierungsstrategien?
  • Zum Erschließen von Chartsmusik empfiehlt sich aus musikwissenschaftlicher Perspektive zuweilen eine Einstellung, die besagt: Wenn ich das Zeug nicht höre, hört es niemand in der Welt ...
  • Zur Ästhetik einer Musik jenseits der Zeit. Frequenzfreie Musiktheorie (WiP bis Dezember 2020) [9] bei Wordpress. Stand: Dezember 2018.

MimmiMess@t-online.de | Subject: List


Circumferential – Berlin, Exquisite City I-III (2013-2016, 300 Seiten zur Berliner Peripherie. Berlins Satellitenstädte und zur Elektronischen Musik in 3 PDFs und auf einer Html-Seite mit 287 großen Fotos, 11 Musikstücken und 15 Field Recordings. 2.6 GB Downloadlink, auf Anfrage).

U-ji – Trilogie THE AGGRESSIVE SOCIETY

„Ob jemand etwas will oder nicht, darf er es nicht.“

Teil 1: Ein säkulares Rauschen durchzieht die Welt und meine Träume / Endstation Helmholtzplatz (PDF 2016/2017, 36 Seiten, auf Anfrage)

Teil 2: Crypta musica (PDF 2017, 39 Seiten, auf Anfrage)

Teil 3: Bed⊋rfnisbefriedigung und Gl⊋ck (PDF 2018, 20 Seiten, auf Anfrage)

App Melody-Only (in Konstruktion, Vormerkung). Melody-Only soll es ermöglichen, Sätze aus der gesprochenen Sprache, Unterhaltungen zum Beispiel, so wiederzugeben, dass nurmehr Satzmelodie und Dynamik erhalten bleiben. Auf diese Weise sollen auf Knopfdruck per Smartphone Affekte in Gesprächen oder bei Vorträgen nachweisbar sein. Darüber hinaus soll es Spaß machen, damit umzugehen. Vielleicht lassen sich Kammermusiken aus kurzen Gesprächsverläufen generieren.

Schutzgebühr für die Pakete (Download) je 99 Cent. MimmiMess@t-online.de | Subject: Title


Links und Permalinks:

Lennie Tristano, Bill Evans und die New Age Steppers

Alan Vega

Brian Ferneyhough – Missa Brevis

19 Musikstücke aus dem Jahr 1968 mit Anmerkungen (2018), Liste 50 Jahre 68

Brexit und die Bedeutung für die Musik im Europa der nächsten zehn Jahre

Ockeghem, Graindelavoix, Suicide

Negativliste: Unbesetzte Autoritäten 2018

Claude Lévi-Strauss, Hans-Georg Gadamer, Henri Bergson. Mit der Schönheit kommt die Angst

Performanz, Valse Musette: Sous le Ciel de Paris

Das Irrationale in der Musik, Baudrillard und Retro, Musikologie für verdrehte Welten

1996, Gilles Deleuze und das Paradies der totalen Ableitung

Qu'un son impur abreuve nos sillons

Die Dreigroschenoper und ein Bezug zum 21. Jahrhundert

Wie produziere ich am Besten? Analog oder digital? / Audiovisual Spacediving. Mit dem Homestudio durch die Welt

Das Politische ist eine Frage der Ästhetik und nicht umgekehrt. Zur ökonomischen Dissonanz bei der Produktion. Rammstein oder Mess?

Prinz Charles zu Besuch in der Ernst-Bloch-Straße in Hellersdorf, 1995. Helle Mitte als Rotes Quadrat.

This Heat, Ende des Musiksystems, Kairos, Träume

Gesangstechnik Frank Z.

Bilddateien: Verlaufsplan Kendrick Lamar / SZA – All the Stars (2018), Gaußsche Glocke / Normalverteilung Prenzlauer, Ecke Danziger.

Neue Musik:

1. Teil: Anmerkungen zu William Doughertys The New Normal von 2017.

2. Teil: Anmerkungen zu James Tenneys Harmonium #5 (for violin, viola and cello, von 1978).

3. Teil: Anmerkungen zu Bernhard Langs Monadologie XII (3/3) von 2011 / 2013.

4. Teil: Anmerkungen zu Claude Viviers Et je reverrai cette ville étrange (1988).


Zitierkonventionen für hier gelistete Artikel

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