Wir warten auf die Lindenstraße

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir warten auf die Lindenstraße
Veröffentlicht: 1989
Label & Vertrieb: Vielklang
Albumlänge: 36:41 Min.
Genre: Compilation
Formate: LP, MC, CD


Zu Zeiten der so gennanten Fun-Punk Welle in Deutschland erschien 1989 der Sampler Wir warten auf die Lindenstraße mit dem Untertitel: "Deutschlands Pop-Elite zur besten Fernsehserie der Welt".

Die Idee hatte der ehemalige Bassist der Ärzte, Hagen, der auch verantwortlich war als Produzent dieser Compilation.

Das Thema von jedem Song ist die Lindenstrasse, die damals noch um 18:40 an jedem Sonntag ausgestrahlt wurde, und nur durch Wahlen oder Katastrophen in der Sendezeit verschoben werden durfte, jedoch nie ausgefallen ist.

Tracklist

  1. Die Frohlix - Wir warten auf die Lindenstrasse
  2. Abstürzende Brieftauben - Die Kuh
  3. Incredible Hagen feat Bela B. & Farin Urlaub - Requiem für Nossek
  4. Billy Moffet's Playboy Club - Droben im Himmel
  5. Gay City Rollers - La Paloma Beimer
  6. El Bosso & die Ping Pongs - Das wahre Leben
  7. Der Wahre Heino - Wo bitte geht's zur Lindenstrasse
  8. Lüde und die Astros - Ein bisschen Blut
  9. Max Goldt - Jeden Sonntag bin ich glücklich
  10. Die Goldenen Zitronen & Calamity Jane - Lindenstreet
  11. Die Mimmi's - Strasse der Leidenschaft