indiepedia.de:Diskussionen Kalender

Aus indiepedia.de
Version vom 19. Mai 2008, 23:44 Uhr von Rebecca (Diskussion | Beiträge) (neuer Kalender-Artikel)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Was ist eigentlich mit dem Kalender? der geht ja völlig unter. Wenn man von der Startseite oder über die Kategorie auf den Kalender geht, ist das nichtssagend und langweilig. Vielleicht kann der irgendwie in die Startseite eingebaut werden? Oder ein anderer Zugang? Mit den Jahren und Jahrzehnten sollte auch etwas geschehen! Vielleicht sollten wir mal ein paar Ideen sammeln. --nakata 22:41, 12. Okt 2006 (CEST)

Läßt sich schwer beurteilen, wie der Kalender genutzt wird, immerhin sind die Tage ja überall verlinkt, wenn, wird er vielleicht eher so genutzt. Finde die Idee mit der Einbindung in die Startseite aber sehr gut, wobei man überhaupt mal überlegen könnte, was bei der Startseite noch drin wäre. -- Ishmaelbbc 22:59, 12. Okt 2006 (CEST)

erste Ideen nakata (wird evtl fortgesetzt)

  • Zeitleiste auf die Startseite (Jahre und/oder Jahrzehnte)
  • Täglich wechselnder Kalender (aktueller Tag mit den Inhalten wird auf der Startseite angezeigt)
  • bessere Einbindung des Plattenkalenders in den bestehenden Kalender

--nakata 22:41, 12. Okt 2006 (CEST)


"bessere Einbindung des Plattenkalenders in den bestehenden Kalender"

Das müsstest du nochmal genauer erklären, ich weiß nicht was du damit meinst. -- Ishmaelbbc 22:59, 12. Okt 2006 (CEST)
keine Ahnung, wie genau. erst mal Ideen sammeln. Dann gucken, was das beste ist. Prinzip Brainstorming halt. --nakata 23:42, 12. Okt 2006 (CEST)

Zeitleiste auf der startseite sehe ich nicht so den sinn drin (oder meintest du auf der KALENDERstartseite? dann: ja, gerne!), plattenkalender verstehe ich jetzt gar nicht was du damit meinst. der kalender an sich ist doch gut?

warum sollte mit den jahren und jahrzehnten was geschehen? die jahrzehnte werden ja jetzt aufgewertet durch mein "ich erklär warum wichtige bands wichtig sind" projekt, aber ansonsten ist doch alles drin, was ich von einem kalender erwarte.

Die idee mit dem aktuellen tag auf der startseite hatte ich auch schon mal, was ich mir vorstellen könnte für die startseite wäre: aktueller tag + artikel des tages (meint: wir featuren irgendeinen - guten - artikel auf der startseite, wechselt jeden tag. macht wikipedia ja auch so). fraglich nur ob der platz dafür ausreicht, denn die inhaltsverzeichnissäule finde ich schon gut auf der startseite. dann würden alle erklärujngen, was indiepedia ist und wie es funktioniert aber wegfallen... --Christian 10:25, 13. Okt 2006 (CEST)

neuer Kalender-Artikel

Ich habe hier alles kalendarische zusammengefasst. Daraus müsste sich doch etwas schöneres machen lassen, als auf der Kalender-Kategorie-Seite. --nakata 17:57, 13. Okt 2006 (CEST)

Die neue Kalender-Seite ist soweit fertig. Meinungen? Verbesserungsvorschläge? --nakata 10:24, 14. Okt 2006 (CEST)

Also ich finds wesentlich ansehnlicher als vorher und es ist alles drin. Feine Arbeit! -- Ishmaelbbc 12:39, 14. Okt 2006 (CEST)

gut, auf jeden fall besser. ich würde aber die jahrzehnt artikel etc trennen von den platten-vö listen. die plattenvö würde ich als eigenen , letzten unterpunkt machen. erscheint mir logischer die trennung. --Christian 15:29, 14. Okt 2006 (CEST)

Das sieht dann aber meiner Meinung nach aber nicht mehr gut aus. Mit einer dritten, kleineren Tabelle. In den früheren Versionen ist das mal drin. --nakata 15:43, 14. Okt 2006 (CEST)

Mein Vorschlag wäre der, dass die Startseiten-Rubrik "gute Artikel" ein wenig in seiner Breiten-Ausdehnung eingeschränkt wird, sodass auf der rechten Seite wenigstens ein bischen Platz für einige Stichpunkt zum aktuellen Tag Platz finden.
--Mondayhater 22:23, 19. Mai. 2008 (CEST)

Schau dir mal diese Version der Hauptseite an: [1]. Leider klappt das mit dem täglichen Aktualisieren einfach nicht (siehe Indiepedia.de:Diskussion Hauptseite und Kategorie:Archiv der aktuellen Startseite (Version 1)). --Rebecca ?! 23:44, 19. Mai. 2008 (CEST)