William Butler

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
William Butler
William Butler live mit Arcade Fire (2008)
William Butler live mit Arcade Fire (2008)
Herkunft: The Woodlands, Texas
Geboren: 6. Oktober 1982 (34 Jahre)
Instrumente: Synthesizer, Bass, Gitarre, Percussion, Sitar, Posaune, Glockenspiel, Klarinette
Bands:
Arcade Fire


Biographie

William Butler ist Mitglied der kanadischen Band Arcade Fire und Bruder von deren Frontmann Win Butler. Wie dieser ist er in Kalifornien geboren, aber in Texas aufgewachsen. Seine Familie besteht aus vielen Musikern, darunter sein Großvater Alvino Rey. Er macht seinen Abschluß auf der Phillips Exeter Academy in New Hampshire und beginnt ein Studium für Kreatives Schreiben an der Northwestern University in Illinois. Währenddessen arbeitet er als DJ bei WNUR und verlegt die Lyrikzeitschrift "Helicon".