Vorlage Diskussion:Platten

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fände noch eine Erweiterung um "Vertrieb" ganz super, dafür würde ich vielleicht das Genre weglassen. --Rebecca 23:15, 15. Jun 2006 (CEST)

Genre finde ich wichtig, vor allem wenn Bands mehrere Genres abdecken, und die eine Platte in ein bestimmtes Genre geht. Vertrieb ist ne gute Idee, aber vielleicht etwas schwierig. Man bekommt ja oft zwei Angaben zum Label, wie kann ich unterscheiden, was Label und was Vertrieb ist? Oder sind das dann zwei Labels und der Vertrieb ist noch etwas anderes? Sollte auf jeden Fall vorher im Glossar erklärt werden. --nakata 23:38, 15. Jun 2006 (CEST)

Sehe ich ähnlich, vor allem den Vertrieb finde ich nicht so wichtig, das Genre, aus erwähnten Gründen, aber schon. -- Ishmaelbbc 23:48, 15. Jun 2006 (CEST)

Also ich finde den Vertrieb schon wichtig. Was nun Label und was Vertrieb ist, ist vielleicht manchmal schwer zu unterscheiden (bei Majors z.B.), aber das sollte ja kein Aussclusskriterium sein. In den Diskografien soll ja auch der Vertrieb drin stehen.--Rebecca 12:51, 16. Jun 2006 (CEST)

Ich habe die Vorlage ja schon hier probeweise reingestellt: Björk – Vespertine und Nick Cave & The Bad Seeds – Murder Ballads. Wenn ich das richtig sehe, dann ist dei den Murder Ballads Vertrieb und Label Mute, aber was ist bei Vespertine. Polydor (Universal) – was ist Label, was ist Vertrieb? Es ginge ja eventuell auch die Spaltenüberschrift "Label / Vertrieb". Das spart vielleicht einiges an Verwirrung. (Ich habs mal probeweise geändert) --nakata 13:02, 16. Jun 2006 (CEST)

Zur Vertriebsfrage: Wenn da Universal steht, ist Universal mindestens der Vertrieb. Das Label kann dann ein Unterlabel sein oder ein eigenständiges (Mute z.B. ist eigenständig, Polydor gehört zu Universal). Aber nochmal zur Kategorie: Ich wollte diese für Giardini di Mirò – North Atlantic Treaty Of Love bemutzen, musste aber feststellen, dass die Kategorie arg unflexibel ist. Nicht bei jedem Album gibt es Singles oder einen Produzenten. Könnte man die linke Spalte der Tabelle nicht durch variable Felder austauschen? Oder noch eine variable Version erstellen, die im Design gleich aussieht?--Rebecca 09:51, 30. Jun 2006 (CEST)

Eine Diskussion zu variablen Vorlagen (qif-templates) hatten wir schon mal hier. Es läuft wohl darauf hinaus, dass das lange angekündigte Update kommt. Momentan haben wir Mediawiki 1.4.4, es wird aber mindestens Version 1.6 benötigt (Version). --nakata 10:59, 30. Jun 2006 (CEST)