Valerie Trebeljahr

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Valerie Trebeljahr ist Musikerin und Sängerin bei Lali Puna und John Yoko.

Biographie

Valerie Trebeljahr wurde in der Stadt Puna in Korea geboren und lebte zehn Jahre lang in Portugal, weshalb sie ab und zu portugiesisch singt. Bis 1998 sang sie in der Band L.B. Page. Nach deren Auflösung veröffentlichte Trebeljahr alleine eine elektronische 7" unter dem Namen Lali Puna. Schließlich holte sich noch einige Mitmusiker ins Boot. Zusammen mit Markus Acher gründete sie später das Projekt John Yoko. Als Bonnie VS Hunter veröffentlichte Trebeljahr zusammen mit Christian Heiß das Lied "Our Inventions" auf der Kompilation "Girlmonster" (2006, Chicks On Speed Records).
Trebeljahr lebt in München, wo sie seit 2002 für den Zündfunk arbeitet. Davor arbeitete sie bei Pro7. Früher war Valerie Trebeljahr Herausgeberin des Fanzines Antihund.

Kollaborationen