Troisdorf

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Troisdorf liegt zwischen Köln und Bonn und ist mit ca. 75.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. In Troisdorf befand sich lange Zeit das Quartier des legendären Noiserock-Labels BluNoise, das inzwischen aber nach Köln emigriert ist. Die dazugehörigen Einrichtungen wie das Tonstudio BluBox und das Masteringstudio BluMasterBox (früher MusicARTelier) befinden sich aber noch immer in Troisdorf. Ebenfalls Troisdorf zuzurechnen sich das Fanzine noisyNeighbours und der Mailorder The Finest Noise. Durch diese Ansammlung an noisigen Einrichtungen bekam das Örtchen in Musikkreisen den Spitznamen „Noisedorf zu Troisdorf".

In Troisdorf gibt es des Weiteren auch eine Musikschule; das Stadtbild wird durch viele Grünanlagen geprägt.

Indie-Bands

Indie-Helden

Nach Troisdorf benannte Alben:

Indie-Medien

Labels

Weblinks