This Bleeding Soul

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

This Bleeding Soul wurde im Jahr 2007 in Köngen, Baden-Württemberg gegründet.

Genre

Metalcore, Screamo

Line-Up

  • Alexander "Alex" Henek (Lead Vocals)
  • Riccardo "Rick" Hawle (Gitarre& Backing Vocals)
  • Tobias Merkle (Gitarre)
  • David Sixt (Bass & Backing Vocals)
  • Jakob (Schlagzeug)


  • Aushilfs-Mitglied in Ehren: Michael Schober
  • Ex-Mitglied in Ehren: Lars Appel

Bandgeschichte

Anfang 2007 rappelten sich Alex Henek (voc), David Sixt (bass), Lars Appel (git) und Jakob (drums) nach eineinhalb Jahren ohne Band auf und beschlossen wieder zusammen Musik zu machen. Die Richtung war klar: Härte, Kraft und Emotionen, so sollten die Attitüden für das neues Projekt lauten.

Alte Beziehungen wieder aufgefrischt, wurde Gitarrist und Background-Sänger Rick Hawle kurze Zeit später mit ins Boot geholt. Die Chemie stimmte und das Line-Up von "This Bleeding Soul" war nun vollständig.

Es wurde beschlossen, mit anspruchsvollen Cover-Tracks von Bands wie Killswitch Engage, All That Remains, Atreyu oder auch As I Lay Dying zunächst eine fundierte musikalische Grundlage zu bilden, um so den Weg für eigene Songs zu ebnen.

Im Juni 2007, knapp vier Monate nach Gründung der Band, starteten die Jungs den ersten Lauschangriff auf die Trommelfelle der Freunde des härteren Musikgeschmacks mit einem Gig als Support ihrer alten Kollegen von "laos".

Seitdem arbeiten This Bleeding Soul vehement an eigenem Material, auf dessen Integrität, Energie und emotionalen Texte man immer wieder gespannt sein darf.

Im Sommer 2008 wird ihre erste EP mit dem Titel "Reflection and Paranoia" erscheinen, die sie im Maranis Studio in Backnang aufnehmen, wo auch bereits Bands wie Crisis Never Ends und An Early Cascade ihre Songs eingespielt haben.

Diskographie

Singles/EPs

Referenzkasten

Referenzbands

Weblinks