Tausend Tränen Tief

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tausend Tränen Tief ist ein Song der Band Blumfeld. Er erschien erstmals 1999 auf dessen dritten Album Old Nobody mit einer Länge von 6:03 Minuten. Er wurde ebenfalls am 15. Februar 1999 als erste Single des Albums veröffentlicht.

Zum Song

Geschrieben wurde Tausend Tränen Tief von Jochen Distelmeyer. Es war die erste Blumfeldsingle, die in die deutsche Charts einstieg (Platz 94).

Die Leser und die Kritiker der Zeitschrift Spex wählten den Song jeweils auf Platz 2 ihrer Jahrescharts, während der DJ Koze/Steve Bug-Loverboy Remix bei den Kritikern noch Platz fünf erreichte. Der Remix erschien sowohl auf der nächsten Single Status Quo Vadis, wie auf dem DJ Koze-Album Music Is Okay.

Referenzen

Es gibt im Text Zitate aus Gedichten von Ingeborg Bachmann, Else-Lasker Schüler und Rolf Dieter Brinkmann. [1]

Video

Im Video trifft Sänger Distelmeyer auf den Schauspieler Helmut Berger. [2]

Single

12" & Maxi-CD

1. Tausend Tränen Tief
2. Halleluja (Leonard Cohen Cover)
3. Tausend Tränen Tief (Version)

Line-Up

Weblinks

  1. Referenzen in der Zitatmaschine
  2. Eintrag zu Helmut Berger auf imdb.com