Sugar Kane

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sonic-Youth-Songs
Kool Thing
100%
Sugar Kane
The Diamond Sea
Little Trouble Girl

Sugar Kane ist ein Song von Sonic Youth aus deren 1992er Album Dirty. Dort hat er eine Länge von 5:56 Minuten. Er wurde als dritte Single des Albums im Februar 1993 veröffentlicht. Hier erschien er in einer verkürzten Version (edit) mit einer Länge von 5:03 Minuten. Produzent war Butch Vig.

Ein Video wurde gedreht unter der Regie von Nick Egan.

Zu Song & Video

Der Titel Sugar Kane stammt aus der Komödie Some Like It Hot (deutsch: Manche mögen’s heiß), von Billy Wilder aus dem Jahr 1959. Hier ist Marilyn Monroe in der Rolle der Sugar Kane Kowalczyk zu sehen, für die sie auch einen Oscar verliehen bekam. [1]

Das Video zeigt die Band in einem Einkaufszentrum, in dem gleichzeitig eine Modenschau stattfindet, in der die Grunge Collection des Designers Marc Jacobs gezeigt wird. Zu sehen ist außerdem die damals noch unbekannte Schauspielerin Chloë Sevigny, die 1995 im Film Kids ihr Spielfilmdebüt hatte.

Das Video ist enthalten auf der Videocompilation Corporate Ghost: The Videos: 1990–2002, der Song wurde von Beck ausgewählt für die Best-Of Hits Are for Squares.

Line Up

Tonträger

  • Dirty (7)
  • Whores Moaning (1)
  • End Of Days (O.S.T.) (11)
  • Hits Are for Squares (3)

Single Februar 1993

CD 10"

1. Sugar Kane (edit) (5:03)
2. The Destroyed Room (3:25)
3. Purr (Mark Goodier version) (4:22)
4. The End Of The End Of The Ugly (4:12)

A1. Sugar Kane (edit) (5:03)
A2. Is It My Body (2:53)
B1. Personality Crisis (3:50)
B2. The End Of The End Of The Ugly (4:12)