Stuart Bogie

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stuart Bogie ist ein amerikanischer Musiker, der Klarinette und Saxophon spielt.

Stuart Bogie auf einem Konzert von Antibalas 2006

Biographie

Stuart Bogie wird in Evanston, Illinois geboren. 1984 gründet er mit Zak Mastoon seine erste Band The Ultra Violets, mit der er einige Singles und EPs aufnimmt. Er nimmt Klarinettenunterricht, gründet 1991 Transmission und studiert in Michigan und schließlich in San Francisco, wo er seinen Abschluss macht. Er geht in seine Heimatstadt zurück und 2000 nach Chicago und New York, wo er Musikunterricht gibt. 2001 steigt er bei Antibalas als Saxophonist ein und gründet 2002 Volney Litmus. Danach konzentriert er sich voll aufs Musikmachen, geht mit verschiedenen Bands auf Tour und lernt David Andrew Sitek kennen, durch den er als Gastmusiker bei Aufnahmen von TV on the Radio, Foals und Scarlett Johansson beteiligt ist.

Bands

Als Produzent

Als Gastmusiker

Alben

Singles

MP3s

Weblinks