Starkton

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Starkton
Genres: Rock, Rap
Ort: Münster, Nordrhein-Westfalen
Aktiver Zeitraum: 2004
Homepage: Starkton.de

Starkton war ein Plattenlabel aus Münster, das von Ronald Hofhüser im Jahr 2004 gegründet wurde.

Geschichte

Der umtriebige Münsteraner Schlagzeuger Ronald Hofhüser rief Starkton Records 2004 ins Leben, um der vielfältigen Musikszene seiner Heimatstadt eine Plattform für Musikveröffentlichungen zu bieten. Zusammen mit Freunden betrieb er Starkton als Plattenlabel, Vertrieb und später CD-on-demand-Produktion, welche aber inzwischen eingestellt wurde. Veröffentlichte Bands waren unter anderem Magic Fish, Smudt, Ralf Noack, der Rapper Woody sowie Hofhüsers eigene Band Zimt, deren Debütalbum "Trauma" einen der ersten Releases auf Starkton darstellte. Außerdem erschienen einige Compilations mit ebenfalls aus Münster stammenden Interpreten.

Bands

  • Magic Fish
  • Ralf Noack
  • Smudt
  • Woody
  • Zimt

Label-Compilations

  • Münster City Styles
  • Münster Massive

Weblinks