Soulidary

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soulidary (früher F.A.T.-Napf) ist eine Kieler Klangschmiede und ein Musiklabel, das sich insbesondere auf HipHop spezialisiert hat, aber auch Arbeiten im Bereich Spoken Word, Slam Poetry und Alternative Rock betreut.

Genres

HipHop, Alternative Rock, Spoken Word

Info

  • Soulidary wurde – zunächst in Hamburg und unter dem Namen F.A.T.-Napf – 1999 von Falk Tennstedt in Kiel gegründet. Es werden Rap und Gesang aufgenommen sowie Tracks abgemischt und gemastert.
  • Die erste Veröffentlichung war ein Tape des HipHop-Trios CarmaComaChilla, das aus Falk Tennstedt, Dennis Edelmann (alias Edelmann) und später Pegel0dB bestand. 2001 folgte die 12"-Maxi CarmaComaChilla ("Ich weiß nicht was ich will, und ich will nicht was ich weiß").
  • Zum Band-Roster gehören u.a. die Kieler HipHopper Albino, Barkeepaz, Skepsis und Verbal Proleten.
  • Weitere betreute Projekte sind der alle sechs Wochen in der Schaubude stattfindende PoetrySlam (Slam-Poetry-Wettbewerb), WortGewalten (Live-Crossover von Dichtern, Rappern und Multimedia) und Band War (Rap-Contest).
  • Jan-Solo ist ein rockorientiertes Coverprojekt, bei dem Grunge- und Alternative-Songs mit HipHop-Beats gekreuzt und neu interpretiert werden.

Band-Roster

Label-Compilations

  • 2000 Another StarBeat Invasion (Tapesampler über die Kieler HipHop-Szene)

Diskographie

  • 2000 CarmaComaChilla (Tape, F.A.T.-Napf)
  • 2001 CarmaComaChilla (12"-Maxi, F.A.T.-Napf)

Literatur

Adresse

F.A.T.-Napf
Chemnitzstr. 14
24114 Kiel
Tel. 0172 / 137 86 89

Weblinks