So'Twinz

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
So'Twinz
Herkunft: Augsburg
Aktiver Zeitraum: 2004 bis heute
Genres: Hip-Hop
Labels: Loop Department
Homepage: www.sotwinz.com
Line-Up:
Hofnarr, Menace, DJ Lide

Die So'Twinz sind eine Hip-Hop-Band aus Augsburg, bestehend aus den beiden MCs Hofnarr, Menace und DJ Lide.

Bandgeschichte

2004 veröffentlichten die So'Twinz ihre 5 Track starke Free Download EP "Proleten Pop 2007". Für die Tracks "Ring frei", "Martini on ice" und "Wer bin ich?" konnte Daster von der Landsberger Crew Chefetage als Gast gewonnen werden. Nicht nur deswegen erreichte die Free EP in nur vier Wochen 47.000 Downloads und sorgte für Aufsehen in der deutschen Hip-Hop Landschaft.

Im September 2005 folgte der So'Twinz/Chefetage Collabo Track "Fresse halten, wählen gehen" der kurz vor der Bundestagswahl ebenfalls als kostenloser Download veröffentlicht wurde. Der Track verzeichnete 57.343 Downloads in nur 22 Tagen.

Im März 2006 gaben die So'Twinz ihr bislang letztes Lebenszeichen in Form vom kostenlos erhältlichen Track "Fiffi in die Luft (Mein Dogg)" von sich. Bei "Fiffi in die Luft" handelt es sich um eine gut gemachte Persiflage an Sidos "Fuffis im Club".

Die Folgezeit ist geprägt von Solo Aktivitäten der So'Twinz. Menace veröffentlichte im Herbst 2006 sein Solo Debüt "Blut, Schweiss und Tränen" auf Loop Department. DJ Lide arbeitet verstärkt am Nachfolger des Grain Zero Projekts und der Hofnarr wird die Solowege der drei baldmöglichst mit seinem eigenem Album vervollständigen.

Diskographie

Singles
  • 2005 Fresse halten, wählen gehn (feat. Chefetage; Loop Department)
  • 2006 Fiffi in die Luft (Mein Dogg) (Loop Department)
EPs
  • 2004 Proleten Pop 2007 (Free Download EP, Loop Department)

MP3s

Alle Tracks der So'Twinz können über die MySpace Seite von Loop Department kostenlos heruntergeladen werden.

Weblinks