Petula

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Petula
Herkunft: Berlin, Deutschland
Aktiver Zeitraum: seit 2001
Genres: Folk
Homepage: petula.de
Line-Up:
Sebastian Cleemann – Instrumente, Gesang

Bandgeschichte

Petula entstand als Soloprojekt des eurocaine2000-Schlagzeugers Sebastian Cleemann, der unter diesem Dach verschiedene Skizzen und Lieder versammelte und manches unfertige Stück direkt veröffentlichte. Durch sporadische Konzerte und noch sporadischere Veröffentlichungen konnte sich der Künstler in ausgesuchte Herzen spielen, blieb aber stets eher in der M- bis L-Klasse deutscher Indieprominenz. Die Konzerte Sn Cleemanns zeichnen sich durch große Unsicherheit und den Künstler oft selbst überraschenden Loopergebrauch aus, die wenigen Veröffentlichungen präsentieren Heimaufnahmen und von Virtuosität weitgehend freie Studiosimulationen.

Kollaborationen

Diskographie

EPs
  • 2002 Flwr (CDR/ Eigenveröffentlichung)
  • 2009 Up From The Wilderness Like Pillars Of Smoke (Webrelease/ Eigenveröffentlichung)
  • 2009 Brothers (3,5" Floppy Disk/ Floppi Records)
Alben

Weblinks