Padma Newsome

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Padma Newsome
Padma Newsome mit The National (2007)
Padma Newsome mit The National (2007)
Herkunft: Alice Springs, Australien
Geboren: 1961
Instrumente: Geige, Viola
Homepage: clogsmusic.com
Bands:
Clogs


Biographie

Padma Newsome ist ein australischer Komponist und Violinist. Er macht eine Ausbildung als Konzertviolinist in Sydney und tourt durch Australien, China und Asien. Danach studiert er sechs Jahre lang indische Musik und Yoga, danach studiert er Komposition in Adelaide und Yale. Heute lebt er in Mallacoota.

Er ist Hauptmitglied der Band Clogs, mit denen er klassische Musik, Folk- und Rockmusik mischt. Mit der Band veröffentlicht er auch mehrere Alben. Gleichzeitig arbeitet Newsome regelmäßig mit The National zusammen als Orchestrator und Violinist. Er hat außerdem bei einer Reihe von Orchestern gespielt.

Kollaborationen

Weblinks