Morrissey – Maladjusted

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maladjusted
Morrissey
Veröffentlicht: 12. August 1997
Label & Vertrieb: Mercury
Albumlänge: 43:00 min
Produziert von: Steve Lillywhite
Genre: Indie-Pop
Formate: CD, LP
Singles: Alma Atters
Roy's Keen
Satan Rejected My Soul
Chronologie

1995Southpaw Grammar

Maladjusted

2004You Are the Quarry

Maladjusted ist das sechste Album des britischen Sängers Morrissey.

Zum Album

Nach den eher enttäuschenden Kritiken des Vorgängers wurde allgemein gelobt, dass er hier wieder zu alter Klasse zurückgefunden habe.

Trotzdem legte er anschließend eine Pause von sieben Jahren ein, bis er wieder ein Album, nämlich das gefeierte You Are the Quarry veröffentlichte.

In England gab es aufgrund des Songs Sorrow Will Come In The End einige Aufregung, da er eine Abrechnung mit seinen zwei ehemaligen Bandkollegen der Smiths, Andy Rourke und Mike Joyce enthielt. Vorausgegangen war eine Gerichtsverhandlung, in der Morrissey auf die Rückzahlung von Tantiemen verklagt wurde. Der Song erschien in UK nicht auf dem Album.

Line-Up

Tracklisting

Seite A

  • 1. Maladjusted (4:42)
  • 2. Alma Matters (4:48)
  • 3. Ambitious Outsiders (3:56)
  • 4. Trouble Loves Me (4:40)
  • 5. Papa Jack (4:33)

Seite B

  • 6. Ammunition (3:38)
  • 7. Wide to Receive (3:53)
  • 8. Roy's Keen (3:36)
  • 9. He Cried (3:21)
  • 10. Sorrow Will Come In The End (2:51)
  • 11. Satan Rejected My Soul (2:56)

Andere Versionen

In der UK-Version fehlte der umstrittene Song Sorrow Will Come in the End.

Charts

Jahr Titel Charts
D UK US S A CH F NOR FIN NZ
1997 Maladjusted 76 8 61 - - 10 27 - - -
Singles
1997 Alma Matters - 16 - - - 50 - - - -
1998 Satan Rejected My Soul - 39 - - - - - - - -

Jahrescharts

Jahr Titel Kritiker Charts Leser Charts
NME Spex Musikexpress Pitchfork Intro Rolling Stone Visions Spex Musikexpress Intro Rolling Stone Visions
1997 Maladjusted
-
-
-
-
-
7
-
- - - 14 -

Weblinks