Mathias Wagner

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mathias Wagner alias Säm lebt und wirkt in Regensburg.

Säm ist freier Autor (u.a. als Zündfunk-Bayernkurier), Kameramann und DJ (u.a. Das ist schön in der Alten Filmbühne, Lange Nacht im Büro im Büro und Indie Night im Scala).

Er gründete zusammen mit Matthias Weber das Popkultur-Fanzine Pitti Platsch 3000 und mit Timo Lauber die Video-Produktionsgruppe Las Vegas Boys, die u.a. Clips für Mikrofisch, Lá Par Force, Seaside Stars, Missent to Denmark und Atomic drehten.

Säm kompilierte zusammen mit Matthias Weber die Pop You-Samplerreihe.

Sein Text "Großdörfer" erschien im November 2005 in der Anthologie Texttourismus bei Books on Demand. Seine zweite Buch-Veröffentlichung, der Bild/Text-Band "2te Rettungsversuche" (herausgegeben von Jürgen Huber), erschien im Januar 2008.

Die Kolumne "Du und Deine Welt" erschien 2006 regelmäßig im ostbayrischen Jugend-Magazin L´Optique.

Im Dezember 2006 startete Säm im Team um den Künstler Jürgen Huber die Neuauflage des Regensburger Kulturklub.

Seit Oktober 2007 ist Säm Musikbeauftragter der Stadt Regensburg, seit März 2008 auch Popularmusikbeauftragter des Bezirks Oberpfalz.


Weblinks