Mathias Mauersberger

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mathias Mauersberger ist Sänger, Songschreiber und Gitarrist.

Biographie

Mathias Mauersberger hat Jazzgitarre an der Musikhochschule Köln studiert. Mit der Band Lichter veröffentlichte er 2008 ein Album beim Berliner Label Loob Musik. Lichter touren seit 2006 regelmäßig – u.a. mit Super700, Fotos und Gisbert zu Knyphausen. Außerdem ist er Gründungsmitglied der Band Fotos, bei deren Debüt er als Gitarrist mitwirkte. Als Gitarrist ist er zu hören auf der Platte "The Monstrous Surplus" des Kölner Projekts Pluramon (um Marcus Schmickler, Produzent von u.a. Jaga Jazzist), die mit verschiedenen Sängerinnen auftritt (Julia Hummer, Jutta Koether und Julee Cruise). Zudem wirkte er bei der Kölner Krautjazzpostrockband Global Tourists mit. In letzter Zeit widmet er sich vermehrt der Arbeit als Musikjournalist. Er war als Moderator u.a. beim Webradio ByteFM tätig und hat für den SWR u.a. ein Musikfeature realisiert.

Bands