Manimal Vinyl Records

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manimal Vinyl Records
Genres: Indie
Ort: Los Angeles
Aktiver Zeitraum: 2006
Vertriebe: Cargo Records UK & EU, RED Distribution Sony Music Entertainment Nordamerika
Homepage: Webseite

Geschichte

Manimal Vinyl Records ist ein Independent-Label, das in Los Angeles ansässig ist. Gegründet wurde das Label 2006 vom Modedesigner Paul Beahan. Er ist auch bei einigen Veröffentlichungen am Art-Work beteiligt. Anders als der Labelname vermuten lässt, werden auf Manimal Vinyl auch CDs veröffentlicht. Bekannte Künstler die bei dem Label veröffentlichen sind Warpaint, Bat for Lashes und Sophie Hunger.

Auf dem Label ist das einzige David Bowie-Tribute Album erschienen, das von Bowie und seinem Management autorisiert wurde. siehe Wikipedia

2008 wurde das Manimal Festival in Pioneertown / Kalifornien ins Leben gerufen. Im Juni 2011 wurde Manimal Teil von Red Distribution, einer Abteilung von Sony Music Entertainment.

Veröffentlichungen

Weblinks