Louis Lament

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Louis Lament wurde 2005 in Köln gegründet.

Genre

Rock, Psych-Rock der 1960er, 1970er, Progressive

Line-Up

Bandgeschichte

2005 suchte der ehemalige Orgelspieler Pilo Lenger als zukünftiger Schlagzeuger per Zeitungsanzeige einen Gitarristen und einen Bassisten, und fand auf diesem Weg seine späteren Bandkollegen.

Auf einer Privatparty lernte er später den Labelgründer von TV.EYE Records, Frank Popp kennen, und konnte ihn von den Qualitäten der Band überzeugen.

So wurde schon Anfang 2007 eine erste Single aufgenommen, die im Mai des Jahres kurz vor einer kleinen Deutschland-Tour veröffentlicht wird.

Ihr Debütalbum Golden Fleece erscheint am 24. April 2009.

Diskographie

Album

Single

EP

Referenzbands

  • wurden beeinflusst von

Jimi Hendrix Experience, Led Zeppelin, Black Sabbath, Tyrannosaurus Rex, Buddy Guy, Attack, Fleur de lys, Bulldog Breed, Cream, July, Leaf Hound, Mike Stuart Span, Pretty Things, T2, Writing on the Wall

Weblinks