Kanye West

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanye West
Herkunft: Chicago, Illinois, USA
Geboren: 8. Juni 1977 (41 Jahre)
Aktiver Zeitraum: seit 2000
Genres: Hip Hop
Instrumente: Gesang, Keyboard, Produktion
Labels: Roc-A-Fella, Def Jam
Homepage: [1] Shop at Kanyewest.com

Kanye West aus Chicago / Illinois (US-Bundesstaat Illinois, USA) ist recht vielseitig: Er ist sowohl R&B- und Hip-Hop-Sänger als auch Produzent und Songschreiber. Seine ersten Erfolge sammelte er durch die Bearbeitung von Songs für Stars wie Alicia Keys, Jay-Z oder Ludacris. Seit 2003 ist er auch als Interpret aktiv und äußerst erfolgreich. Kanye West ist bekannt für sein politisches Engagement und zum Teil kontroverse politische Texte.

Diskografie

Weblinks

  • Homepage [3] shop.kanyewest.com
  • Exzellenzartikel Kanye West [4] bei der de.wiki
  • Artikel Kanye West [5] bei der en.wiki