Kanada

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanada
541px-Canada.svg.png
Flagge: 200px-Flag of Canada.svg.png
Hauptstadt: Ottawa
Einwohner: 33,441 Millionen
Fläche: 9.984.670 km²
Weblink: wikipedia:Kanada

Kanada (engl./frz.: Canada) ist ein Staat in Nordamerika. Es hat eine Fläche von 9.984.670 km² (davon 9.093.507 km² Landfläche und 891.163 km² Wasserfläche) und 33,441 Millionen Einwohner.

In der kommerziellen Rock- und Popmusik hat Kanada zahlreiche namhafte Künstler hervorgebracht, z.B. Leonard Cohen, Neil Young, Joni Mitchell, Bryan Adams, Céline Dion, Shania Twain, Nelly Furtado, Avril Lavigne, Alanis Morissette, oder Nickelback. In Postrock-Kreisen galt Montreal schon seit Mitte der 90er als Urzelle des Postrocks (neben Chicago). Das Label Constellation und sein Umfeld gilt noch heute als stilprägend. Die Indie-Szene blühte ab 2004 mit der weltweiten Verehrung von Arcade Fire und Broken Social Scene erst richtig auf.

Orte

Montreal, Toronto, Ontario, Ottawa, Vancouver

Bands und Künstler

Songs, Alben und Texte über Kanada

Songs mit Kanada als Thema/Titel:

Alben mit Kanada als Thema/Titel:

Labels

Weblinks