Jerry Busher

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jerry Busher, ehemaliger Schlagzeuger der D.C.-Band Fidelity Jones sowie aktuell bei den All Scars, ist aber vor allem als eine Art "mysterious fifth member" der Hardcore-Band Fugazi bekannt.

Seit 1998 ist er für Fugazi als Tour-Percussionist (sowie an der Trompete bei einigen Songs) für die Live-Shows der Band weltweit mit am Start, und ergänzt so das an sich schon exzellente Drumming von Schlagzeuger Brendan Canty. Auf dem Fugazi-Album Argument von ist seine perkussive Arbeit für die Band nun auch endlich einmal jenseits der Live-Auftritte zu hören.

Im Jahr 2000 gründete er mit Brendan Cantys jüngerem Bruder James Canty die Band French Toast. Zusammen betreiben die beiden auch das Label Arrest Records.

bisherige Bands

Weblinks

Interview mit Jerry für das Utopia Fanzine, 2001.