Jason Anderson

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genre

Rock, Indie Folk, Singer/Songwriter

Bandgeschichte

Jason Anderson arbeitete bisher mit verschiedenen Künstlern zusammen, wie etwa als Schlagzeuger für die Bands Yume Bitsu,The Microphones und Tiger Saw. Unter dem Pseudonym Wolf Colonel brachte er mehrere Singles und drei Alben raus. Mittlerweile veröffentlicht er allerdings auch unter seinem eigentlichen Namen, Jason Anderson. Jason Anderson ist praktisch permanent auf Tour durch die ganze Welt und kommt meistens bei Fans unter. Er selbst bezeichnet seine Fans eher als Freunde als als Fans. Seine Shows finden meist im kleineren, familiären Kreis statt.

Kollaborationen

Tiger Saw; Son, Ambulance; David Dondero; Mirah; Yume Bitsu; The Microphones; Mark Robinson; Little Wings; Calvin Johnson; The Blow

Diskographie

Trivia

  • Jason Anderson war u.a. mit Kimya Dawson Ende 2005 auf Deutschland-Tour
  • Er hat früher nur in einem Auto gelebt, da er ständig auf Tour war

MP3s

Weblinks