Jacknife Lee

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Garret Noel Lee, bekannt als Jacknife Lee, ist ein irischer Produzent, Remixer und Musiker.

Biographie

Lee beginnt als Gitarrist bei der Punk-Band Compulsion und versucht sich ab 1996 nach deren Auflösung als Solokünstler. 1999 veröffentlicht er bei Pussyfoot Records sein erstes Album "Muy Rico!", auf das ein Jahr später "Punk Rock High Roller" folgt. Das dritte Album "To Hell With You'll Make My Own People" erscheint 2003 unter dem Pseudonym Jack Planck bei One Little Indian. Nach einigen Remixen beginnt Lee auch als Produzent zu arbeiten und macht sich schnell einen Namen mit Album-Produktionen für Snow Patrol, U2, Editors, Weezer und Bloc Party. 2007 veröffentlicht er ein viertes, diesmal selbstbetiteltes, Soloalbum bei Fiction Records.

Bands

Kollaborationen

Solo-Diskographie

Alben
Singles/EPs

Charts

Jahr Titel Charts
D UK US A CH S F NOR FIN NZ
Singles
2001 Bursting Off the Backbeat 39
2003 It's Tricky 2003 (feat. Jacknife Lee) 20

Produktionscredits

Alben

Singles & Tracks

Mixing-Credits

Alben

Singles & Tracks

Sonstige Credits

Remixe

Weblinks