Incognito Records

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Incognito Records
Genres: Punk
Ort: Stuttgart
Berlin
Aktiver Zeitraum: seit 1989
Homepage: Incognito Records Webseite

Geschichte

Incognito Records ist ein deutsches Punk-Label und ein Musik-Mailorder aus Stuttgart bzw. Berlin. Gegründet wurde das Label von Barny Trouble. 2009 hat der bisherige Mitarbeiter und Fanzine-Autor Andreas Kuttner das Label von Barny übernommen. Zurzeit ist das Label vorläufig eingestellt. Kuttner ist 1999 von Stuttgart nach Berlin gezogen und arbeitet neben dem Label und Mailorder im Berliner Archiv der Jugendkulturen. Er hat auch das Buch Keine Zukunft war gestern über deutsche Punk-Geschichte veröffentlicht.

Auf Incognito Records ist unter anderem die Back To Front Series mit Punk-Musik von 1977 bis 1983 erschienen. In Zusammenarbeit mit Incognito Records sind auch die österreichischen Punk-Sampler Es Chaos Is Die Botschaft! Es Wurschtln Es! erschienen. Sure Shot ist ein Unterlabel von Incognito Records auf dem nur wenige Veröffentlichungen erschienen sind.

Veröffentlichungen

Weblinks