Hyde Park

Aus indiepedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hyde Park
Klub   |   Kneipe   |   Filme   |   Konzerte
Fürstenauer Weg 128
Osnabrück
Homepage

Der Hyde Park ist die gute alte Dame unter den Rock-Diskos im südwestlichen Niedersachsen. Gegründet 1976, führte die erste Schließung 1983 durch die CDU-Ratsmehrheit zu Straßenschlachten und anhaltenden Protesten, die unter dem Einsatz von Hundestaffeln und Ähnlichem bekämpft wurden.

Der aktuelle Hyde Park steht am Fürstenauer Weg am Rand Osnabrücks. Das Flair vergangener Tage ist etwas verblasst, für Liebhaber von gitarrenlastiger Musik ist der Park aber immer noch die erste Anlaufstelle in der Region.

2014 wurde im Deutschlandradio ein Feature über den legendären Club ausgestrahlt, in dem verschiedene Veteranen der Osnabrücker Musik- und Undergroundszene zu Wort kommen, darunter u.a. Carsten Sandkämper (Pendikel).

Jahrescharts

Weblinks